Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9 Tage Schweden mit Kanu und Zelt
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 11:42 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Aloah!
ich hab mich heute Vormittag durch dieses schöne Forum gewühlt, konnte aber nich alles finden was ich brauch, aaaaalso:
Wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Schweden fahren, wahrscheinlich so mit 6 Leuten zwischen 17 und 19. Entweder fahren wir mit einem Sprinter inkl. Kanu/Kajak und ner Fähre hin oder wir fahren mit dem Zug und mieten uns dort Kanus/Kajaks.
Wir haben uns gedacht, dass wir den ersten und den letzten Tag für die An- und Abreise verschwenden, dann mit den Booten auf eine kleine Insel fahren und dort drei Tage bleiben, dann einen Tag auf einen Zeltplatz (oder besser in eine Jugendherrberge?) gehn um danach wieder 3 Tage auf eine andere Insel zu paddeln.
Paddeln is für uns alle kein Problem, wir sind auch Wildwasser 3 gewöhnt, aber es wäre cool wenn ihr uns eine Seeplatte empfehlen könntet wo es möglichst wenig Strömung, Siedlungen aber extrem viele kleine Inseln gibt.
Bei unserer Gruppe haben wir einen Angler und einen Jäger dabei, wie sieht es aus mit dem Angel-/Jagdschein? Wo kann man sowas besorgen und wie viel kostet sowas grob?

Also unsere zwei Hauptproblem:
Versorgung - Jagend und Angeln? Wieviel kostet das und wo bekommt man die Erlaubnis?
Ort - Seenplatte mit wenig Zivilisation; Wenn wir NICHT mit dem Auto anreisen muss ein Ort da sein mit Bahnhof + Bootsverleih

Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Hilfreiche Internetadressen usw sind auch super =)

lg Tobi :-flagge2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 18:44 

guck einfach mal im internet:

die bekannteste kajakregion ist wohl dalsland.
ansonsnten lässt es sich wunderbar auf dem vättern und dem vännern paddeln. im norden des vättern ist auch ein schärengarten, falls ihr einsame inseln sucht.
und ansonsten hat schweden entlang der küste tausende von schären zu bieten....

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:26 

Hej

Wie bambini gesagt ist Dalsland wohl bekannt für die Kajak- und Kanufahrten. auch ich war schon dort.

Wir sind ab Ed, der Hauptstadt Dalsland losgefahren (knapp 2000 Einwohner UND einen Bahnhof).

Dort gibt es die grei großen Seen: Stora Le, Foxen und Le Lång (zumindenst kenne ich diese drei dort ; ) )
Außerdem gibt es dort viele Insel mit Biwakplätzen.
Es gibt eigentlich keine Strömung, nur wenn es etwas stärker weht, hat man halt Wellen, weil die Seen sehr groß sind. Zivilisation ist da nicht viel... auf unserer (ebenfalls 9 Tage) Strecke haben wir nur vier Dörfer mit Einkaufsmöglichkeit gefunden, der Start Ed und unser Ziel Bengtsfors schon mit einbezogen, und auch sonst ist es wirklich spärlich besiedelt, nur vereinzelte Ferienhäuser sieht man dort am Rande.

Die Strecke von Ed nach Bengtsfors war ungefähr 115 kilometer lang, in 9 Tagen also bequem zu paddeln, wenn ihr jeden tag weiterfahrt.
Drei Tage auf einer Insel zu verbringen könnte jedoch recht... langweilig werden, da die Inseln wirklich klein sind.

Ich weiß nicht, ob es in Bengtsfors auch einen Bahnhof gibt. wir sind so verfahren, dass wir unsere Bullis in Ed haben stehen lassen und zwei sind per Anhalter (was anscheinend sehr gut geklappt hat) von Bengtsfors nach Ed gefahren, um die abzuholen... Ich glaube aber, es fuhren dort auch Busse.

Zum Jagen und Angeln kann ich dir leider nichts sagen. Wir hatten keine Probleme mit dem Essen, da wir alle paar Tage einkaufen konnten ; )

PS: Ich hab auch ein paar Bilder der Fahrt ins Internet gestellt. hier ( http://robert-stromann.magix.net/ ) kannst du dir ja schonmal ein Bild der Gegend machen. Einfach unter Meine Alben auf Schweden klicken.

Hem till djupa dalar och lövfyllda sänkor.

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]