Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 11. Februar 2012 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Berlin - Flug-Angebote Deutschland-Schweden
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 17:01 
Site Admin

BeitrÀge: 6593
Bedankt: 92 Danke
Danke erhalten: 79 Danke
Sehr gĂŒnstige Angebote fĂŒr FlĂŒge von Deutschland nach Schweden findet man bei AirBerlin. Aktuelle Tarife sind unter folgendem Link zu finden:

http://partners.webmasterplan.com/click ... ext&tnb=10

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Air Berlin - Flug-Angebote Deutschland-Schweden
BeitragVerfasst: 17. MĂ€rz 2011 19:20 

BeitrÀge: 25
Bilder: 0
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
hab mich lange nicht gemeldet, aber das wird sich jetzt wieder Àndern.

FlĂŒge von Berlin nach Kramfors zu buchen bei der Fluggesellschaft SAS ab 134 € pro Person und Strecke( ohne Steuern

Wir hatten leider eine Tragödie in unserer Familie. Mein Sohn, der sich das Haus in Schweden gekauft hat, ist sehr krank geworden und am 26.02.2011 verstorben. Nun wollen wir das Erbe fĂŒr seine kleine Tochter Emi verwalten bis sie entscheiden kann ob sie das Haus behĂ€lt. In dem ganzen Drama sind Stromschulden bei EON aufgelaufen, die ich aber mit EON geklĂ€rt und ĂŒbernommen habe. Nur wie das mit Intrum Inkasso lĂ€uft, weiß ich nicht, denn EON hat einen Teil der Forderung an dieselbe abgegeben.
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an euch. Ist es möglich das Wasser aus den Leitungen abzulassen und dann die Heizung auf 5 Grad zu stellen oder ist das weniger sinnvoll?
Ich bedanke mich bei Euch fĂŒr Euer VerstĂ€ndnis.

Herzlichst Witchboard

BeitragVerfasst: 17. MĂ€rz 2011 21:41 

BeitrÀge: 339
Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 18 Danke
Hallo witchboard,

erst einmal meine ehrliche Anteilnahme. Dein Sohn war bestimmt noch nicht so alt und fĂŒr deine Enkelin ist das ebenfalls sicher ein riesiger Verlust. Ich finde es aber schön, wenn ihr versucht das Erbe zu erhalten.
Eon gibt immer ganz schnell Forderungen an Intrum Justitia ab. Da kann man sehr mit dieser Firma in Kontakt kommen, also keine Sorgen. Ist uns auch schon passiert. 14 Tage ĂŒber der Zeit reicht schon. Das Geld fĂŒr die Stromrechnungen die an Intrum gegangen sind plus MahngebĂŒhren mĂŒĂŸt ihr also an diese Firma bezahlen. (Oder aber ihr habt mit EON etwas anderes vereinbart.) Vielleicht könnt ihr da ja auch Ratenzahlung vereinbaren.

Viele Deutsche lassen im Winter das Wasser aus den Leitungen. Es muss nur vollstĂ€ndig entleert werden, damit keine Wasserblasen entstehen. Dann kann die Heizung auch ganz ausbleiben. Ihr mĂŒĂŸt nur schauen, was im Versicherungsvertrag fĂŒr das GebĂ€ude steht. Oftmals steht da etwas von underhĂ„llsvĂ€rme, dann mĂŒĂŸt ihr das Haus das ganze Jahr mit 10° beheizt haben. Den Vertrag kann man aber auch Ă€ndern lassen.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

Liebe GrĂŒĂŸe

schweden01 :fahne:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 18. MĂ€rz 2011 02:35 

BeitrÀge: 25
Bilder: 0
Ja, danke das hat mir wirklich weiter geholfen. Andi war 36 jahre alt. Er ist kurz nach dem Hauskauf, das war Dezember 2008, an Epilepsie erkrankt. Er hatte die schwerste Form(Grandmal) zuzĂŒglich weiterer kleinerer Formen. Zu alledem hat er auch noch einen Herzinfarkt bekommen, was wir jedoch erst durch die Obduktion erfahren haben. Er hatte sich ebenso wie ich, sofort in das Haus verliebt. Am liebsten wĂŒrde ich sofort nach Schweden kommen um in einer Umgebung die er liebte, in Ruhe trauern zu können. Leider geht es momentan nicht. Wir haben die Beerdigung bezahlt und mein Mann hat noch keine AuftrĂ€ge. Er hat sich vor 2 Jahren im Baubereich selbstĂ€ndig gemacht und ist natĂŒrlich wetterabhĂ€ngig beschĂ€ftigt. Wo wohnst Du denn in Schweden? Andis Haus ist in der NĂ€he von Helgum.

es grĂŒĂŸt herzlichst roswitha

BeitragVerfasst: 18. MĂ€rz 2011 14:37 

BeitrÀge: 339
Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 18 Danke
Hallo Roswitha, :flagge3:

ich wohne in D, aber wir haben seit vielen Jahren ein Haus in der NĂ€he von Vimmerby.
Wenn du also Fragen haben solltest, kannst du mir auch eine PN schicken. Das ist dann etwas persönlicher.
Eigentlich steht dein Beitrag auch in der falschen Kategorie hier im Forum. Habe das nur durch Zufall gelesen.
Wo wohnt ihr denn in D?

Liebe GrĂŒĂŸe

schweden01 :fahne:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 17:12 

BeitrÀge: 15
Hej zusammen,
bin mir nicht sicher, ob Fluge von AirBerlin echt "gĂŒnstig" sind... meines Erachtens kann man sehr gut nach Schweden u.z. Stockholm schon SEHR gĂŒnstig mit Ryan Air fliegen (http://www.ryanair.com/de), oder auch mit AirBaltic (http://www.airbaltic.com/public/index.html)... allerdings wenn man mit den Reisedaten sehr flexibel ist und GUT im voraus bucht...

LG
K.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 23:42 

BeitrÀge: 73
Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
Hallo,

als hĂ€ufiger hin und her Flieger kann ich nur sagen, dass es recht schwer ist, "gĂŒnstig" von D nach S zu kommen. Ich kann allerdings nur fĂŒr SĂŒdschweden (bis Göteborg) sprechen, da ich nur von dort aus immer nach D fliege.

FrĂŒher gab es öfters 99€ Euro Angebote bei der Lufthansa und man konnte sogar von MĂŒnchen nach Göteborg und zurĂŒck zu diesem Preis fliegen. Mittlerweile kommt man mit der LH kaum noch zu dem Preis nach Göteborg (ausser von Frankfurt vielleicht). Mit der Air Berlin kommt man im Moment noch relativ gĂŒnstig von Berlin-Tegel nach Göteborg. Wobei Air Berlin gerade vor einigen Tagen angekĂŒndigt hat, dass sie die Preise erhöhen werden. Wer in SĂŒdschweden wohnt, kann auch nach Kopenhagen fliegen und von dort aus mit dem Zug weiter. Wobei ich dazu schreiben muss, dass die Maschinen in CPH fast immer mit VerspĂ€tung gelandet sind und es prinzipiell immer ĂŒber 30 Minuten gedauert hat, bevor das Gepack auf dem Fließband war.

Um RyanAir oder Easy-Jet mach ich ein großen Bogen (bei Dienstreisen sowieso). Wenn alles nach Plan geht, dann mögen die ja OK sein (wenn man von den teilweise versteckten Nebenkosten absieht). Sobald bei denen jedoch etwas schief geht, dann ist man komplett auf sich selbst gestellt und kann Null UnterstĂŒtzung am Flughafen erwarten.

Hier einige Strecken nach von D nach S/DK, die mir auf Anhieb einfallen:

Lufthansa:
Frankfurt-Göteborg
DĂŒsseldorf-Göteborg
MĂŒnchen-Göteborg
MĂŒnchen-Kopenhagen
Frankfurt-Kopenhagen

Air Berlin:
Tegel-Göteborg
DĂŒsseldorf-Kopenhagen

Germanwings:
Köln/Bonn-Stockholm

Norwegian:
Göteborg-MĂŒnchen

Gruß

Karl

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 15:51 

BeitrÀge: 188
Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 2 Danke
Ich persönlich habe bisher mit Ryanair noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin frĂŒher öfter nach Göteborf geflogen. Wenn man sich das "Kleingedruckte" vor der Buchung durch liest, kann man sich genau ausrechnen, was man letztendlich fĂŒr den Flug bezahlt. Auch trotz eventueller Zusatzkosten bekommt man die FlĂŒge teils erheblich gĂŒnstiger als ĂŒber LH und Co.
Es kommt aber natĂŒrlich auch darauf an, wohin man will. Ich hab von Frankfurt/Hahn aus noch nie mehr als 100 Euro Hin-und ZurĂŒck gezahlt. DafĂŒr verzichte ich auch gerne aufs FrĂŒhstĂŒck oder gratis GetrĂ€nke... ;)

Bild

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 17:12 

BeitrÀge: 35
Danke erhalten: 8 Danke
Ich bin oft mit Ryanair von Stockholm nach Bremen oder LĂŒbeck geflogen. Da ich allerdings aus Hannover komme, ist das dann mit der Weiterreise immer etwas nervig....und trotzdem meistens weitaus billiger als FlĂŒge nach Hannover mit anderen Airlines.
Außnahme: Feiertage. Jetzt zu Weihnachten z.B. hĂ€tten mich die FlĂŒge mit Ryanair (+ an- und abreise zum flughafen) fast genau so viel gekostet wie andere Gesellschaften - der RĂŒckflug wĂ€re sogar teurer gewesen.
Nun fliege ich mit Air Berlin von Stockholm ĂŒber Wien nach Hannober (total der Schwachsinn eig. :lol: ) und zurĂŒck dann von Hannover ĂŒber Kopenhagen nach Stockholm mit Lufthansa/ SAS - letzter Flug hat sogar nur 100 euro gekostet.

Vergleichen lohnt sich also immer, auch wenn Ryanair dann meistens doch unschlagbar ist preislich.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 15:49 

BeitrÀge: 1604
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 58 Danke
Ich habe einige Male bei Air Berlin geschaut bez. Flug nach MĂŒnchen. GĂŒnstig wars nicht und dan noch die ungĂŒnstigen Abflugzeiten und langer Aufenthalt in Berlin.

Da ist mir der Direktflug mit Lufthansa schon lieber, da bin ich in knapp 2 Stunden in MĂŒnchen.

Mit Ryan Air fliege ich nicht.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 00:02 

BeitrÀge: 1681
Bedankt: 9 Danke
Danke erhalten: 234 Danke
Da ich grundsĂ€tzlich nur mit HandgepĂ€ck fliege, den billigsten Flug suche und mir den Zeitpunkt nicht aussuchen kann, ist mir die Fluggesellschaft völlig egal, denn bis zu drei Stunden hĂ€lt man in jeder Maschine aus. Air Berlin kam bisher noch nie in Frage, weil ich entweder mehr zahlen mĂŒssen hĂ€tte als bei anderen Gesellschaften oder eine Ewigkeit unterwegs gewesen wĂ€re. Daher heisst es in der Regel SAS/Lufthansa nach Deutschland (Sondertarif) und Ryanair nach Spanien, Frankreich und Italien (wird aber meist um eine oder zwei NĂ€chte teurer wegen Hotel, da Ryanair nicht alle FlughĂ€fen tĂ€glich anfliegt oder schlechte Uhrzeiten wĂ€hlt). Norwegian wird allerdings auch immer interessanter vom Preis her.

Viele GrĂŒsse

Herbert

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 16:10 

BeitrÀge: 15
Vergleichen lohnt sich immer, das stimmt, bei Flugen vor allem.
Diese Seite finde ich dazu sehr gut: http://www.kayak.com,

hab da neulich meine Tickets gebucht, nicht nach Schweden, aber die Suche nach einem preiswerten Angebot hat auch lÀnger gedauert... Aus Ihrer Erfahrung, lohnt es sich, ein Ticket immer viel im voraus zu buchen? Weil in der letzten Zeit finde ich auch ganz gute Preise direkt vor dem Flug, was ich nie erwartet hab... Was ist also empfehlenswert - buchen oder abwarten?..

LG
K.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]