Åland - schwedische Inseln in Finnland

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee

Åland - schwedische Inseln in Finnland

Beitragvon Karsten » 31. Juli 2012 09:47

Jeder der schon einmal mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki gefahren ist, kennt auch Mariehamn, die Hauptstadt Ålands. Und jeder der auch schon einmal dort von Bord gegangen ist, hat sich vielleicht gewundert: Obwohl Åland ein autonomes Gebiet Finnlands ist, wird dort schwedisch gesprochen, denn dies ist die Amtssprache Ålands. Gesprochen wird dort vor allem åländskan, ein schwedischen Dialekt...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/aland-eine-schwedische-insel-in-finnland/
Karsten
Site Admin
 
Beiträge: 16283
Registriert: 8. Juni 2008 23:52
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: Åland - schwedische Inseln in Finnland

Beitragvon kellle » 21. Januar 2013 17:01

noch 6 monate :roll: :-winker :-winker :-winker
kellle
 
Beiträge: 2751
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: rostock
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times


Zurück zu Åland-Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast