Packeisgürtel vor Kapellskär immer dichter

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee

Packeisgürtel vor Kapellskär immer dichter

Beitragvon Alandica » 4. März 2010 15:12

Auch heute morgen hatte die Rosella große Schwierigkeiten, den hohen Packeisgürtel bei Tjärvens fyr zu durchqueren. Sie schaffte es jedoch bis Kapellskär. Daraufhin wurden alle Fahrten für heute gestrichen. Um 20 Uhr soll die Rosella den Versuch unternehmen, den Packeisgürtel in Richtung Åland zu durchbrechen.

Auch die große Viking-Fähre Isabella, die vor 3 Tagen noch die Birger Jarl aus dem eben diesem Packeisgürtel zu befreien versuchte, kam heute morgen nur noch mit letzter Kraft durch den Packeisgürtel. In wie weit die Fahrpläne in den nächsten Tagen noch eingehalten werden können, konnte Viking Line heute noch nicht sagen.


Quelle: Ålandstidningen
Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Benutzeravatar
Alandica
 
Beiträge: 291
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Åland-Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast