Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee

Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon wiesel » 26. Mai 2011 20:17

Hej!

Ich möchte im Juli wieder nach Åland gehen. Dieses mal reise ich über den Stockholmer Arlanda-Flughafen an. Habe vor mit Viking oder Silja nach Mariehamn zu tuckern. Ich hab mich gefragt ob es vom Flughafen direkt ne Busverbindung vom Flughafen zum Hafen Kapellskär gibt, da ich mir so ersparen könnte mit dem Flughafenbus erst nach Stockholm reinzufahren und dann wieder raus mit dem Shuttlebus.

Kennt sich da jemand aus?
wiesel
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon kapehei » 26. Mai 2011 20:34

wiesel hat geschrieben:Hej!
...vom Flughafen direkt ne Busverbindung vom Flughafen zum Hafen Kapellskär....


Hej Wiesel,

http://www.google.se sagt mir, daß es keine direkte Busverbindung gibt. Immer erst nach Stockholm Cityterminal und von da nach Kapellskär.
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
kapehei
 
Beiträge: 410
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon wiesel » 27. Mai 2011 17:35

Hej kapehei,

Schade, dann muss ich halt doch erst nach Stockholm fahren. Sehe auch grade dass Silja scheinbar gar nicht mehr über Kapellskär fährt. Wie auch immer... Irgendwie komm ich schon hin.

Alternativ wäre natürlich auch noch Air Åland ein Gedanke wert, gibt es die überhaupt noch?
wiesel
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Dezember 2009 22:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon kapehei » 27. Mai 2011 18:03

Hej Wiesel,

gibts noch, Onlinebuchung möglich; hin- und Rückflug zusammen 125 EUR - wenn ich richtig gelesen habe.

http://www.airaland.com/ :bowler:

wiesel hat geschrieben:
Alternativ wäre natürlich auch noch Air Åland ein Gedanke wert, gibt es die überhaupt noch?
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Benutzeravatar
kapehei
 
Beiträge: 410
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon meikelelch » 31. Mai 2011 17:26

Hej,

lt. www.sl.sj gibt es auch Verbindungen, die nicht über Stockholm gehen:

-Start:
15:21 Arlanda term 5 - 15:51 Långhund Åbyvsk
UL, Länstrafik, buss 806
-Byte 1:
15:51 Långhund Åbyvsk - 16:45 Norrtälje bstn
SL, Länstrafik, buss 677
-Byte 2:
16:45 Norrtälje bstn - 17:35 Kapellskär färj
SL, Länstrafik, buss 631

Viel Erfolg
Benutzeravatar
meikelelch
 
Beiträge: 689
Registriert: 24. August 2005 11:22
Wohnort: Griesheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 12 times

Re: Stockholm Arlanda -> Mariehamn

Beitragvon Alandica » 12. Juni 2011 12:09

Ich würde entweder mit dem Bus nach Sthlm-Cityterminalen und von da aus mit den Bootbussen von Viking Line (Kapellskär) oder Eckerö Linjen (Grisselhamn) nach Åland fahren. Alternativ kannst du auch abends mit der Cinderella von Stockholm aus über Nacht nach Åland fahren. Als vierte Alternative kannst du einen der Flüge von Air Åland nehmen (www.airaland.ax), die fliegen MO-FR 2 mal Mariehamn - Arlanda - Mariehamn.
Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Benutzeravatar
Alandica
 
Beiträge: 291
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Åland-Inseln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast