Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 10:35 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo liebe Schwedenfreunde,

wir, dass heißt zwei Kumpels und ich, planen eine 12-tägige Schwedenreise im August 2010 :-flagge2

Geplant ist folgende Route: [url]http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
100747148818097068216.000486a7f35492e60cb14[/url]

Man muss dazu sagen, dass die Route nur als Orientierung gedacht ist. Wir fliegen mit Ryanair von Berlin nach Skavsta und haben dort ein Auto am Flughafen gemietet. Mit diesem Auto soll es dann der Route entlang gehen. Wichtige Stationen sollen natürlich Stockholm, Göteborg, Uppsala, Karlstad und die schwedische Westküste sein.

Erstmal wollte ich fragen, was ihr von der Route haltet. Ich weiß das 12 Tage nicht gerade viel sind, aber wir dachten uns mit dem Auto müsste das zu schaffen sein.

Habt ihr Tipps für uns wie wir unseren Urlaub effektiv gestalten können. Ziel soll es sein so wenig wie möglich Zeit im Auto zu verbringen (soll ja schließlich kein Auto-Sightseeing werden ;) ). Vielmehr möchten wir einen gelungenen Mix aus Landschaft/ kleine Wanderungen, Freizeitaktivitäten/ Spaß (also Kanu) und Kultur/ Party (Städte) schaffen. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben welche Orte sich dafür besonders eignen?

Viele Grüße
David :-flagg

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:29 

Bedankt: 1 Danke
Hallo David !
Überlegt Euch was Ihr wollt . Alles könnt Ihr in 12 Tagen nur mit Gewalt und mit wenig Zeit für Aktivitäten schaffen . Habe mich beim ersten mal auch verschätzt . Sucht Euch lieber bestimmte Ziele ( nicht so viele ) und macht da Euer Ding . Und wo bleibt Ihr über Nacht ? Einige gut Tipps kann ich Euch geben , wenn Ihr Interesse habt . Waren schon ab und zu in Gruppen mit unseren Harley´s drüben . Hat viel Spaß gemacht . Die Schweden feiern aber anders Party als in Deutschland . Sonnst aber toll .

Biker

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:45 

Danke für den Tipp. Bei der Übernachtung sind wir uns noch unsicher. In Stockholm und Göteborg wollten wir uns ein Hostel suchen...zwischen den "großen" Städten soll es auf Camping-Plätze gehen bzw. wenn es gar nicht anders geht im Auto schlafen (wie sieht das da aus in schweden?).

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 20:55 

Schau mal in PN

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 18:01 

@stardave:
hi,
also eine freundin und ich planen auch gerade unseren aller ersten schweden urlaub (auch im august) und wenn ich ehrlich bin...bin ich völlig überfordert. wir wollen allerdings komplett mit dem auto hin fahren.
also, wenn du schon irgendwelche super wichtigen tipps hast...immer her damit! :) würde mich interessieren wie ihr das so macht!

lg

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 18:43 

Danke erhalten: 2 Danke
...ich würd an Eurer Stelle gar nicht soviel Planen und `nen Kopf machen.
In Schweden fährt man eine Strecke entlang, genießt die Landschaft, sieht man
ein interessantes Hinweisschild und fährt dort hin, und schwups hat man den Tag
an einem wundervollen Ort verbracht.
Vor jeder Gemeinde (Kommune) stehen die schönen Informationstafeln und Flyer die
man mitnehmen kann und da findet sich immer was interessantes dabei.
Viel Spaß im Urlaub, einmal Schweden....immer Schweden sag ich nur.
:wink:

BeitragVerfasst: 2. August 2010 14:26 

Danke erhalten: 1 Danke
...und ich schließe mich Sandy31 da vollständig an.

Wir hatten uns zwar immer vorher grob so das ein oder andere als "Eckpunkt" überlegt, aber letztendlich entscheidet man oben wie man Lust und Laune hat und was man so entlang des Weges noch findet. Mit dem Zelt ist man da einfach flexibel. Und wir sind bisher noch immer nachts untergekommen -egal zu welcher Zeit das dann notwendig war.

Wer zelten will kann sich vorher die Broschüre von camping.se schicken lassen. Da sind alle Zeltplätze ausführlich und auf einer Übersichtskarte drin. Meist findet man außerdem noch ein paar Freie, die nicht dem Verband angeschlossen aber genauso schön sind.

Schweden ist zum geniesen da. Stress lohnt nicht -weder davor noch vor Ort. :-flagge2

@lillulu: Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast oder Tipps brauchst...gerne auch per PN.

BeitragVerfasst: 3. August 2010 15:51 

Das wichtigste ist schonmal dabei :) ich empfehle euch in Göteborg, Liseberg zu besuchen ist ganz viel Spaß für jeden dabei :) und die Stadt in Göteborg ist auch ganz empfehlenswert. Ganz bekannt in Stockholm "thanks god it's Friday" würd ich an eurer Stelle auch besuchen sehr leckeres Essen.

Liebe Grüße
Rita

BeitragVerfasst: 5. August 2010 09:43 

Zitat:
Schweden ist zum geniesen da. Stress lohnt nicht -weder davor noch vor Ort.

Das ist doch schon mal ein gutes Statement. Bei uns geht es Ende nächster Woche los und ich freu mich schon sehr. Ich kann dann ja mal hier meine Erfahrungen posten.

Lg Dave

BeitragVerfasst: 5. August 2010 09:51 

Danke erhalten: 1 Danke
Wünsche euch viele schöne Erlebnisse und eine Infektion mit dem Schweden-Virus (unheilbar)! :-flagg

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]