Hallo liebe Schwedenfreunde,
wir, dass heißt zwei Kumpels und ich, planen eine 12-tägige Schwedenreise im August 2010
Geplant ist folgende Route: [url]http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
100747148818097068216.000486a7f35492e60cb14[/url]
Man muss dazu sagen, dass die Route nur als Orientierung gedacht ist. Wir fliegen mit Ryanair von Berlin nach Skavsta und haben dort ein Auto am Flughafen gemietet. Mit diesem Auto soll es dann der Route entlang gehen. Wichtige Stationen sollen natürlich Stockholm, Göteborg, Uppsala, Karlstad und die schwedische Westküste sein.
Erstmal wollte ich fragen, was ihr von der Route haltet. Ich weiß das 12 Tage nicht gerade viel sind, aber wir dachten uns mit dem Auto müsste das zu schaffen sein.
Habt ihr Tipps für uns wie wir unseren Urlaub effektiv gestalten können. Ziel soll es sein so wenig wie möglich Zeit im Auto zu verbringen (soll ja schließlich kein Auto-Sightseeing werden

). Vielmehr möchten wir einen gelungenen Mix aus Landschaft/ kleine Wanderungen, Freizeitaktivitäten/ Spaß (also Kanu) und Kultur/ Party (Städte) schaffen. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben welche Orte sich dafür besonders eignen?
Viele Grüße
David