Erstmal danke für Eure Antworten

Also kurz zu mir und meiner Ausbildung...
Ich habe mein Fachabitur in Sozial und Gesundheitswesen gemacht und im Rahmen dessen ca. 6 Monate im Krankenhaus gearbeitet. Hab dann mein Abi gemacht und möchte gerne Medizin studieren, habe dafür schon meinen Krankenpflegedienst von 3 Monaten gemacht.
Neben der Schule habe ich 8 Monate in einem Altenheim gearbeitet.
Ich habe 2008 meinen Rettungssanitäter gemacht und mache derzeit meinen Rettungsassistenten - den habe ich im Mai 2011 fertig

Da ich wahrscheinlich noch länger auf einen Studienplatz warten werde

möchte ich gerne Erfahrungen sammeln und mich reizt Schweden total. Ich mag das Land irgendwie, aber das kennt ihr ja selber

Ich lerne derzeit die Sprache und weiss auch, dass ich sie nicht bis nächstes Jahr perfekt sprechen kann - auch wenn ich mir Mühe gebe.
Bei uns ist der Rettungsdienst auch über die Feuerwehr geregelt, wobei die HOs die meisten Einsätze machen (bin beim DRK), aber über die Feuerwehr alarmiert werden. Hier gibt es die Möglichkeit auch als Begleiter auf dem Auto mitzufahren - also als dritte Person.
Ich würde gerne ein Praktikum in Schweden machen, in der Notfallrettung. Vielleicht gibt es da ja auch die Möglichkeit, dass ich als dritte Person mit auf dem Auto bin. Ich weiss nur leider nicht, wo ich mich dafür bewerben muss oder bei wem ich mich melden muss

LG Miri