Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeldverbot in Schweden?????
BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 15:51 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
Hallo Poäng,
ist doch gut mit der Kreditkarte.Habe diese auch in Skandinavien immer angewandt nur bein Tanken.Kein Problem.Fand ich auch gut.Aber seit voriges Jahr sollen o.müssen wir für unsere 2 Kreditkarten Gebühren bezahlen Das war 40.-E Diese habe ich nun abgeschfft.Denn hier in D kann ich diese nicht anwenden.Außer beim Tanken..gut.Hier schaffen die alle diese Geräte ab.Auch für die Geschäfte fallen starke Gebühren an.
Haben auch in Norge auf dem C'Platz....unsere Brötchen per Karte gemacht.D-ist doch sehr Rückständig in dieser Sache.Also nehmen wir immer Bargeld mit....ist doch klar: :bowler:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 15:18 

Danke erhalten: 5 Danke
Hallo Günsch,

nein nix verloren, sie war wohl an einem Automat der keine Überwachungskamera
hat, da haben die irgendwas gemacht und den PIN heraus bekommen, das Geld ist
dann von den Italien abgebucht worden. Ist echt der Hammer.

Viele Grüße Schwedenelch

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 15:42 

Danke erhalten: 10 Danke
....gut kann bei uns auch mal passieren.Aber Überwachungskamera gibt es diese denn überall? :bowler:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 15:44 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 69 Danke
Alandica hat geschrieben:

Schwedens Politiker sollten sich mal Gedanken machen, warum ausgerechnet Schweden so beliebt bei Geldtransportüberfällen ist, in Finnland, Norwegen, Dänemark oder in Deutschland so etwas jedoch kaum vorkommt. Und wer da mal ernsthaft drüber nachdenkt, dem wird sich ein Weg aufzeigen, wo und wie man das Problem anpacken kann, ohne nur das Problem von den großen Geldfirmen auf den Privatbürger zu verschieben.

Welch ein Glück dass es so viele kluge Deutsche gibt die nicht mal hie rin Schweden leben aber genau wissen was di eschweden und ihre Politiker verkehrt machen......

Frag mich nur warum die nicht toppolitiker sind in Deutschland und alles steuern wenn sie so gut sind?????

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 15:40 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 2 Danke
Framsidan hat geschrieben:
Alandica hat geschrieben:
Schwedens Politiker sollten sich mal Gedanken machen, warum ausgerechnet Schweden so beliebt bei Geldtransportüberfällen ist, in Finnland, Norwegen, Dänemark oder in Deutschland so etwas jedoch kaum vorkommt. Und wer da mal ernsthaft drüber nachdenkt, dem wird sich ein Weg aufzeigen, wo und wie man das Problem anpacken kann, ohne nur das Problem von den großen Geldfirmen auf den Privatbürger zu verschieben.
Welch ein Glück dass es so viele kluge Deutsche gibt die nicht mal hie rin Schweden leben aber genau wissen was di eschweden und ihre Politiker verkehrt machen...... Frag mich nur warum die nicht toppolitiker sind in Deutschland und alles steuern wenn sie so gut sind?????

Danke Framsidan,
den Gedanken hatte ich auch.

Erst einmal ist es ja nur eine Idee - vermutlich eines politischen Hinterbänklers - die nun mit Für und Wider politisch diskutiert wird, mehr nicht.

Zweitens meine ich, dass so ein Alleingang eines Landes in der EU kaum möglich sein wird.

Drittens - und das sehe ich als Hauptargument gegen die Abschaffung des Bargeldes - sind die Kosten für dieses elektronische Kassasystem von zu vielen Klein- und Mittelbetrieben nicht aufzubringen.

Also mal immer mit der Ruhe und keine voreiligen Schlüsse rausposaunen
meint
Hanjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]