Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 14:42 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo liebe Leut`s !

Ich möchte Anfang Mai nach Åseda und habe inzwischen einige Reisemöglichkeiten zusammenstellen können. Wie das nun mal so ist...jetzt hab ich viele Optionen und kan mich erstens nicht entscheiden und zweitens bin ich mir unsicher, welche Reisemöglichkeiten zum 1. am geeignesten ist 2. am günstigsten erscheint (Studentin eben:P) und 3. am "sichersten" (zwecks nächster Verbindungen etc.) ist.
Ich starte von Berlin, egal ob Mitfahrergelegenheit (fällt am ehesten weg !), Bahn (Nachtzug etc.) oder Flug.
Mit den Billigfliegern hab ich so meine Probleme, wenn ich im Hintergedanken habe, dass ich noch einige Anschlussfahrten vor mir habe. Aus Erfahrung weiß ich, dass es gegebenenfalls besser ist viel Zeit einzuplanen, falls es doch mal Verspätungen gibt oder zuächst ewig das Gepäck auf sich warten lässt.
Meine Optionen (Vorsicht lang !):
1. Flug: Berlin-Stockholm (Germinwings = ca. 129 €), Zug nach Växjö, Bus nach Åseda
2. Flug: Berlin-Copenhagen (ca. 100€) , Zug nach Växjo, Bus nach Åseda
3. Flug: Berlin-Göteburg (62€), Zug + Bus bis Åseda
4. Zug: Berlin Hbf - Malmö Centralstation (Nachtzug etwa 125 €), Malmö Centralstation-Alvesta station (Richtung Stockholm), Alvesta station-Växjö station, Bus: Växjö station-Åseda station = insgesamte Fahrtzeit von 23:25 Uhr Berlin bis Åseda 11:55 Uhr.
5. die Möglichkeit von Berlin direkt nach Växjö und dann mit dem Bus nach Åseda, Flugkosten BER-Väx nicht unter 300 € (hin & zurück)

Ich überlege nun ob vielleicht mindestens 300 € Flugkosten nach Växjö nicht am besten wären, da ja bei allen anderen Möglichkeiten noch die Zugfahrtkosten (Preis noch ungewiss) hinzukommen.
Auf jeden Fall brauche ich weniger Zeit mit Möglichkeit Nr. 5, die ist aber am teuersten. Bei allen anderen Möglichkeiten reise ich viel länger und muss definitiv mindesten 1x Zug (manchmal auch 2x) -kosten und die Busfahrt dazu rechnen...

Bisher habe ich lediglich die Preise der Flüge, die von ca. 62 € (hin & zurück) bis mindestens 300 € (hin & zurück) und den Nachtzug Berlin-Malmö herausfinden können. Bei den Zugpreisen in SWE weiß ich so gut wie gar nicht Bescheid. U.a. auch deshalb weil ich mir noch diese internationale Studentenkarte holen werde und wohl auf ein just-nu Ticket zurückgreifen werde, wenn die Zugoption den meinen Zuschlag erhält *g*

Die vielen Möglichkeiten sind für mich furchtbar verwirrend :D
Und kann mir jemand in etwa einen Preis (Erfahrungswert) für die Züge nennen ? Als ich letztens bezüglich des just-nu -Tickets nachsehen wolte, wurde ich darauf hingewiesen, dass der Zeitpunkt noch zu weit voraus liegt;)

Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand oder sogar einige *g* noch dazu durchringen könnten wir nach diesem romanähnlichen Beitrag einige Tipps bzw. Erfahrungswerte (?) zu schreiben !

Viele Grüße aus LPZ,
doreen

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]