Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 11. Februar 2012 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin- Lulea Reiseplanungshilfe gesucht!!
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 22:18 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallöchen

Ich möchte im Sommer 2010 mit dem PKW von Berlin nach Nordschweden Lulea fahren. Bin mir ziemlich unsicher, wenn ich die weite Strecke mit dem Auto vor mir sehe. Das Problem ich bin der einzige Fahrer.
Daher würde ich gerne ein paar Tipps von euch erhalten.

Was sind realistische Teilstrecken für die Tour- wo sollte man sich Übernachtungsmöglichkeiten im Vorfeld per Internet suchen?

Welche Fähre ist empfehlenswert? Benötigt man mit Hund unbedingt eine Kabine?

Gibt es hier jemanden, der Ferienhäuser nahe Kalix (70 km von lulea entfernt) vermietet? Im Internet habe ich nichts in der Region gefunden.

Viele Fragen und Sorgen bezüglich der Umsetzung. ´

Liebe Grüße
Anita

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Berlin- Lulea Reiseplanungshilfe gesucht!!
BeitragVerfasst: 27. März 2010 01:08 

Bedankt: 16 Danke
Danke erhalten: 13 Danke
Ein Tip...
Nachtfähre Rostock -Trelleborg mit Kabine damit du ausgeruht in Schweden starten kannst, wenn Du allein am Fahren bist solltest 2 Tage Fahrt durch Schweden einplanen.Alles andere währe nicht realistisch,Übernachtung??? dafür gibts einige Möglichkeiten...wenn Du mehr wissen möchtest? Schreib mal zurück

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 27. März 2010 01:54 

Bedankt: 10 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
..und nicht vergessen, den Hund "schwedentauglich" zu machen... Tollwutimpfimg, Titerbestimmung, Entwurmung...

BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:41 

Danke für Eure Antworten.

Mein Hund ist nun mit Titerbestimmnung und Chip fast komplett reisetauglich ausgestattet, benötigt noch kurz zuvor die entsprechende Wurmbehandlung. Auto ist in Gedanken auch schon gepackt.

Etwas Magenschmerzen macht mir die Autofahrt und die Übernachtungen. Da ich nicht weiß wo wor kilometermäßig abends landen, sind meine Eltern der Meinung, man sollte sich vor Ort nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen.
Ich nehme also die Liste der Jugendherbergen und der Campingplätze mit. Jedoch ist es zeitlich kurz vor der großen Hochzeit des schwedischen Prinzenpaares. Ich hoffe man findet einen Platz für 3 Personen für eine Nacht. Bezahlbar sollte es ja auch noch sein.
Was denkt ihr? Kann man vor Ort für eine Nacht im Sommer auch ne Campinghütte mieten, oder werden die nur wöchentlich vermietet? - ganz einfache Hütten ohne Luxus natürlich.

Liebe Grüße
Lara

BeitragVerfasst: 5. April 2010 21:36 

Bedankt: 14 Danke
Danke erhalten: 29 Danke
Hej Lara,

vielleicht ist das hier was für deine Reiseplanung http://www.camping.se/templates/portal____340.aspx
Ich als Potsdamer bevorzuge Sassnitz-Trelleborg. Zu den Unterbringungen von Hunden kannst du auf der Seiten der Reederei nachlesen.
http://www.scandlines.de/de/passage/Fragen.htm

Beste Grüße
Lukä

BeitragVerfasst: 6. April 2010 22:10 

Hallo,

ich würde ebenfall die Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg mit Kabine empfehlen. Wir haben mit 2 Fahrern 2 Tage gebraucht, um nach Lulea zu kommen. Wir sind die Küstenroute gefahren, die gut zu fahren ist. Übernachtet haben wir im Hotel an der Strecke. Wir haben nicht vorbestellt (waren allerdings im Oktober unterwegs) und haben uns einfach nach 10 Stunden Fahrt ein Hotel gesucht. Ich glaube schon, dass man an der Strecke immer ein Hotel, Motel, einen Campingplatz findet. Ich würde 2 Übernachtungen empfehlen, da bleibt auch Zeit für eine längere Pause zwischendurch. Campingplätze findet man an der Strecke viele und wenn es nicht gerade die nächste Umgebung von Stockholm ist, dürfte es kein Problem sein unter zu kommen. In der Regel sind sie Bezahlbar, jedenfalls billiger als in Deutschland.
Lulea und Umgebung sind übrigens wunderschön!

Bärbel

BeitragVerfasst: 9. April 2010 23:36 

Bedankt: 16 Danke
Danke erhalten: 13 Danke
wenn du mit der nacht fähre von rostock aus startest solltest du es in etwa bis auf der hohe von gävle an einen tag schaffen denke mal mir ausreichend pause und mit pkw ca 12 stunden, du kommmst in trelleborg ca 07uhr vom schiff bei der fahrt mit der nachtfähre, also ca 19 uhr in gävle mußte ca die halbe strecke sein die du fahren möchtest, und es währe auch noch etwas zeit um nach einer übernachtung zu schauen ,bei gävle hast einen zeltplatz und soweit ich weiß auch ein motel
gruß michaelch

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 10. April 2010 09:55 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
wow wenn man sich das überlegt wir sind neulich auch von Berlin nach Lulea........geflogen, waren in 4 stunden oben.
wir hatten aber auch nur eine woche urlaub.

wollte ich nur mal loswerden

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 11:25 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 3 Danke
Mensch Anita du bist aber mutig ich finde die Strecke ja echt sehr weit für eine fahrende Frau und ein Hund. Musst du den so schnell da hoch kommen oder könntest du dir auch vorstellen dass der Weg das Ziel ist? Bei dem Tempo siehst du ja 3/4 von Schweden nicht. Ich würde in sehr viel kleineren Etappen fahren und überall sind Seen mit kleinen Stugas wo man abends schön sitzen kann und den See betrachten. Außer der Hund wer kommt den noch mit?

BeitragVerfasst: 18. August 2010 16:41 

Auch meine Frau und ich wollen um den 9. September nach Schweden und in Lulea unseren Sohn besuchen. Er meint mehr als eine Übernachtung wäre nicht notwendig, da gäbe es nichts zu sehen... Oder?
Wir sind noch am überlegen, ob wir mit dem Auto fahren - ohne Fährbenutzung - denn zeitlich macht es nichts aus und da wir beide Autofahrer sind. Der Weg ist das ZIEL.
oder ob wir fliegen und in Stockholm 2 Tage Station machen.
Meinungen wünschen Angelika und Norbert

BeitragVerfasst: 19. August 2010 09:11 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 3 Danke
In Stockholm Station zu machen kann ich nur empfehlen, die Stadt lohnt es, sich in ihr 1-2 Tage aufzuhalten. Nur dann ein Mietwagen nehmen so was find ich nun wieder ungünstig da man so an den Wagen bzw. die Mietzeit gebunden ist. Mein Empfehlung währe ja mit der Fähre und den eigenen Auto bis in den Norden vom Südschweden fahren, wie und wohin die Fähren die zur Ostküste fahren, fahren weiß ich leider nicht aber das bekommt man hier in den Forum sicher auch raus. Abends in Stockholm oder besser bei Stockholm ankommen, den Nächsten Tag in der Hauptstadt verbringen und erst nach einer weiteren Übernachtung im Norden von Stockholm weiter fahren. Um Lulea würde ich mir nichts ansehen das wir euch der Sohn schon zeigen aber so einfach nur durch Süd- und Mittelschweden zu fahren ist ne große emotionale, optische, kulturelle und geistige Verschwendung.

BeitragVerfasst: 19. August 2010 12:11 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
also ich würde fliegen aber nicht nur einen Tag in lulea bleiben, ich würde wenn ich schonmal da bin vielleicht auch mal nach Kiruna fahren oder zum kebnekaise, ist zwar ein stück weg aber trotzdem sehenswert, oder wandern in einem der nationalparks oder oder oder....

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]