Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boda Borg
BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 16:46 

Bilder: 0
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 51 Danke
Hallo,
ich habe im Internet etwas über Boda Borg gelesen und stelle mir grad so vor, dass das genial für meinen 8-Jährigen wäre. In Sävsjö ist so ein Standort von Boda Borg und das wären vielleicht etwas weniger als 60km Anfahrt.

Jetzt zu meinem Anliegen:
War schon mal jemand dort und konnte Erfahrungen sammeln? Ich würde gern fremde Meinungen dazu hören, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen.

Danke MrB

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Boda Borg
BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 12:38 

Bedankt: 71 Danke
Danke erhalten: 36 Danke
Hallo MrBurnes,

Wir waren schon mehrfach dort und es ist einfach genial!

Stell dir ein spannendes Computerspiel vor oder so etwas wir Indianer Jones, bei dem du ein Rätsel oder eine Bewegungsaufgabe lösen musst um in den nächsten Level zu kommen aber dies in Echt! :champion:

http://www.bodaborg.se/Default.aspx?mId=47

Es gibt 21 'Bahnen', d.h. jeweils mehrere Zimmer, die miteinander verbunden sind.
Wenn man die Lösung in einem Zimmer geschafft hat, öffnet sich die Tür für das nächste Zimmer und das nächste Rätsel. Man betritt einen Raum und bekommt ein Stichwort (auch auf Deutsch) um das Thema des Rätsels zu wissen, das man lösen soll. Dann gilt es zunächst zu erraten, was die Aufgabe ist und die dann zu lösen.

In den meisten Räumen befinden sich Lichtschranken und mit der Zeit wird man richtiger Profi im Austesten der Lichtschranken. (Der Adrenalinspiegel steigt vor Aufregung, wenn man einen Raum betritt, obwohl nichts Schlimmes passiert, außer dass das Licht über der Tür rot aufleuchtet und dir zeigt, dass du das Rätsel nicht geschafft hast und noch einmal anfangen musst) Wenn man so mehrere Zimmer gelöst hat (zwischen 3 und 5 glaube ich, je nach Bahn) öffnet sich im letzten Zimmer ein Kasten. Darin befindet sich ein Stempel, den man dann zum Beweis, dass man die Rätsel gelöst hat auf ein Kärtchen stempeln kann.

Wichtig ist, dass man sich klar macht, dass man sehr selten eine Bahn auf einen Schlag schafft. Das heißt man muss sich ein wenig durchbeißen, manche Räume mehrmals probieren, sich Tricks ausdenken und jedesmal wenn man ein Zimmer nicht geschafft hat wieder am ersten Zimmer der Bahn anfangen.
Das fördert den Kampfgeist und den Durchhaltewillen und macht riesig Spaß!!!!

Es gibt drei verschiedene Kategorien von Bahnen: Denk- und Geschicklichkeitsbahnen, sportlich betonte (man muss z.b. über schaukelnde Baumstämme balancieren um Lichtschranken auszuweichen) und gemischte Bahnen.
Gefordert ist Teamgeist, denn viele Aufgaben kann man nur zu mehreren lösen. (Bei manchen muss man zu dritt sein) Aber die sehr netten Leute an der Rezeption können euch sicher sagen welche Bahnen man auch zu zweit bewältigen kann.

Wir haben richtiges Abenteuerfieber bekommen und gehen alle paar Jahre mal wieder hin, wenn sie neugestaltete Bahnen haben, denn die alten kennen wir ja leider schon!

An einer Bahn haben wir uns allerdings die Zähne ausgebissen, die haben wir bis heute nicht geschafft. Ich glaube es ist die Bahn K.

Das Gebäude in dem sich Boda Borg befindet ist übrigens ein sehr unspektakulärer ehemaliger Wohnblock. Aber die Rätselräume sind sehr kreativ und liebevoll gestaltet.

Ich wünsche euch viel Vergnügen! :champion:

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Folgende Mitglieder wollen sich bei Fräknar für diesen Beitrag bedanken:
MrBurnes99

Betreff des Beitrags: Re: Boda Borg
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 14:56 

Bilder: 0
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 51 Danke
Oh man, was für eine Antwort! :champion:

Jetzt müssen wir da hin ;) Ich dank dir sehr, ausführlicher gehts wohl nicht. Warten wir mal einen regnerischen Tag ab, dann haben wir die perfekte Indoor Betätigung. Ich freu mich da schon drauf.

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Grüße MrB

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]