Heute eröffnet das neue "Clarion Hotel Post" in Göteborg. Es ist im alten Postgebäude der Stadt untergebracht, wobei die Schalterhalle aus den 1920er Jahren erhalten bleibt und nun stilvoll als Lobby genutzt wird. Zugleich wurde ein postmoderner Glasturm an die Rückseite gebaut, in dem die meisten der 500 Zimmer und - ganz oben - eine Towerbar, die Luxus-Suite und ein Swimming Pool untergebracht sind.
Nicht alle Göteborger sind von dem Aussehen des schwarzen "Klotzes" so begeistert, aber wie kann man es auch allen recht machen...? Auf jeden Fall soll der Bau als "Skandinaviens aufregendstes Hotel" (Eigenwerbung) der Stadt noch mehr internationales Flair verleihen.
Pünktlich zum Auftakt des Internationalen Filmfestivals - bei dem jährlich tausende Gäste nach Göteborg kommen - öffnet das neue Vorzeige-Hotel direkt am Bahnhof seine Pforten.
http://www.vastsverige.com/en/West-Swed ... t-Sweden-/