Die vergessenen deutschen Einwanderer in Schweden

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die vergessenen deutschen Einwanderer in Schweden

Beitrag von Framsidan »

maggan hat geschrieben:
Grizzly2 hat geschrieben:.... und spricht mit mir manchmal Deutsch und Schwedisch durcheinander.
Das kenne ich auch, wie z.B. "ich muss mal ein bißchen "bantan"....
Ich mische auch fleissig und wenn mich dann grosse Augen anschauen dann weiss ich dass ich was verkehrtes gesagt habe. ;)

Vor ca 2 Jahren rief mich ein älterer Herr an , Österreicher, der auch schon viele Jahre in Schweden gewohnt hat. Wir plauderten lange aber hinterher meinte GG wir hätten einen richtigen "Kauderwelsch" gesprochen.

Bayrisch, Österreichisch 7und schwedischyn gemischt :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knuut
Beiträge: 6
Registriert: 20. November 2012 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die vergessenen deutschen Einwanderer in Schweden

Beitrag von knuut »

annie hat geschrieben:"Germanischen Brueder"
ich blicke da einfach nicht durch. Überall gibt es solche Mythen: slawische Brüder, moslemische Brüder, schwarze Brüder usw.
Aber es gibt wohl innerhalb jeder "Bruderschaft" wieder Untergruppen, zu der der eine oder andere dann nicht gehört. Warum sonst kommt es sooft vor, daß gleiche aufeinander losgehen. Aktuell ständig im islamischen Bereich, selbst in dem ukrainischen Streit geht es doch auch stark um pro Polen oder pro Russen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste