Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Driftkostnad/betriebskosten
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 16:56 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
hallo
Habe mal ein frage zu den Driftkostnad/Betriebskosten. Die Suche hat nichts genaueres ergeben.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setzt sich die Betriebskosten folgerner maßen zusammen: Wasser / Abwasser, Müll, Strom, Versicherung.
Ist das so richtig!
vielen Dank im vorraus.

Gruß Volvodriver.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 17:46 

Bedankt: 17 Danke
Danke erhalten: 23 Danke
Hej, handelt es sich da um Angaben in einem Maklerexpose´? Dann würde ich mit den angegebenen Summen sehr vorsichtig sein. Das sind vom Voreigentümer gemachte Angaben und werden wohl nur Wasser/Abwasser und Müllabfuhr sowie Grundsteuern enthalten, vielleicht noch Darlehenskosten. Stromkosten ergeben sich aus der Nutzung und den Preisen des gewählten Stromanbieters. Da wäre die Angabe eines ungefähren Jahresverbrauchs hilfreicher. Da kann man sich dann bei den Stromanbietern nach dem derzeit günstigsten Angebot die ca.-Kosten dafür ausrechnen. Was meistens nicht angegeben wird, sind die Kosten für TV/Radio, evtl. Telefon, Versicherung. Also am besten die "driftkostnader" detailliert nennen lassen.
Norrfan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 19:05 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
hallo norrfan
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

Gruß Volvodriver :-flagge2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 12:11 

Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 19 Danke
Hallo Volvodriver,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Zahlen die ein Verkäufer als Betriebskosten nennt, können höher aber auch niedriger sein als Deine Kosten es nachher tatsächlich sind. Es kann sich ja nur um ungefähre Kosten handeln, was nachher verbraucht wird, liegt daran wie oft Ihr das Haus nutzt, wieviel Wasser Ihr verbraucht, wieviel Ihr heizt usw.
Außerdem kann es sein, dass Ihr noch Kosten für Gartenpflege habt, da Ihr es evtl. nicht selber bewerkstelligen könnt, wenn Ihr nicht vor Ort seid.
Und mir fehlen dabei die Schornsteinfegerkosten in der Aufzählung, ich weiß nicht, ob Ihr einen Kaminofen in Haus habt, den Ihr ab und an dann mal fegen laßt, die Kosten würden dann auch noch hinzuzurechnen sein.
Manchmal zahlt man auch für das Schneefegen im Winter noch eine Summe, bei uns z.B. hat sich ein Schwede bereit erklärt, gegen Bezahlung im Winter Schnee zu fegen. Müllgeb. kann auch variieren, wenn man nur die Sommerabholung bestellt oder nur Abholung einmal im Monat, dann kommt man günstiger weg als wenn man wöchentlich den Müll entsorgen läßt. Also könnt Ihr die Kosten noch ein wenig beeinflussen, je nachdem wie Ihr das Haus nutzen wollt.
Wenn man genau wissen will, was so ein Ferienhaus an Kosten auffrisst, dann könnte man auch noch die Instandhaltungen mit einkalkulieren, wie Streichen des Hauses, der Fenster usw.

Grüße Aelve

Zuletzt geändert von Aelve am 28. Mai 2009 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]