|
sonja kleinemeier
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 16:01 |
|
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
|
Hallo , an alle ! Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Tips , sind echt tolle Ideen dazugekommen . Werden vieles davon übernehmen wenn wir anfangen unser Haus einzurichten . Vorher müssen wir noch ein paar Holzbalken austauschen , Strom verlegen und ein Bad bauen. Stimmt nicht , vorher müssen wir uns neues Werkzeug besorgen denn ohne kettensäge,Bohrmaschine und co, nix los. Also Polizei kam nicht raus , hat uns aber später die Nationalit. des Fahrzeugs best. das uns etwa 1-2 Minuten vom Haus entf. ziemlich eilig entgegenkam und das auch von unseren Nachbarn kurz vorher ein paar mal gesehen wurde. (norm. 3-4 Autos p.T.) Sachen lagen noch mitnahmebereit vorm Fenster , vermutlich war alles kurz vor unserem Erscheinen passiert . Werde das nächste Mal (bitte nicht) mit unserem Hund die Umgebung absuchen , der ging ab wie ne Rakete , Haihossa , haben die Glück gehabt das sie schon weg waren! I ch hoffe jedenfalls , die werden viel Spass mit meiner Teichpumpe haben, denn ohne Schlauch ist sie nicht mal als Springbrunnen zu benutzen.Ist gerade so schönes Wetter ,bin dann mal wieder.... nochmal Danke und v.Grüsse Sonja 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dazan
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 17:59 |
|
Bedankt: 4 Danke
|
|
Es stellt sich aber die Frage nach dem Sinn und Zweck... Was haben die Einbrecher davon? Was passiert mit dem Diebesgut? Wird es etwa nach Weissrussland oder gar nach Tailand verfrachtet? Ist doch lächerlich. Der Ramsch würde nicht einmal die "Unkosten" decken...
Übrigens, gibt es in Schweden keine einheimischen Asozialen? Keine Landstreicher, keine Alkoholiker, keine Drogenjunky's?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manu-Risnäs
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 18:17 |
|
Registriert: 10. September 2008 12:12 Beiträge: 225 Wohnort: NRW/Västernorrland
Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 15 Danke
|
|
Hej dazan
was für eine Frage natürlich wird es nicht ins eigene Land gebracht .Das wäre, ja nicht Wirtschaftlich denke ich mal, sondern solche Sachen werden als Loppis oder An und Verkäufe verkauft.
Ist dann nur komisch wenn dir dein Eigentum Angeboten wird .Hört sich zwar lustig an ist es aber in keinster Weise .Aber von irgendwas müßen ja diese Menschen auch leben und manche haben halt keine andere Wahl also sowas zu machen.
Bei uns im Haus wurde auch mal Eingebrochen was natürlich schlimm ist .Aber viel schlimmer finde ich den Seelischen -Schaden als den Materiellen denn das ist Versichert aber der Gedanke das jemand deine Sachen durchwühlt hat in deinen Bett gelegen hat finde ich Persöhnlich unerträglich .Und dehalb möchte ich da keinen bei erwischen denn es könnte für denjenigen schlimme folgen haben.
_________________ LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!! Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Zuletzt geändert von Manu-Risnäs am 6. September 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Framsidan
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 19:15 |
|
Registriert: 12. Januar 2009 17:20 Beiträge: 1604 Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 58 Danke
|
|
Genau Manu das sagen alle nach Einbruch dass das schlimmste sei wenn jemand bei dir in deinen Sachen rumgewühlt hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerJoerg
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 19:48 |
|
Registriert: 15. Dezember 2007 20:08 Beiträge: 127 Wohnort: Laholm
Bedankt: 5 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
|
|
Ich bin bestürzt, noch keine 3 Beiträge geschrieben, und schon hat se sich beliebt gemacht die Sonja..........
Vom hörensagen würde ich auch sagen das das Werkzeug nicht so weit wech ist. Ist meinem kollegen passiert........ nur ein Ort weiter sind seine Sachen wieder aufgetaucht.
Oh und noch so als hinweis. Ich würde an eurer Stelle ja noch schreiben wo die Geldkassette liegt, dann brauchen die Einbrecher gar nicht mehr suchen, oder glaubt Ihr wir sind allein im Netz???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dazan
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 20:03 |
|
Bedankt: 4 Danke
|
Zitat: Ich würde an eurer Stelle ja noch schreiben wo die Geldkassette liegt ... am besten die ganzen Kreditkarten mit PIN's schön sichtbar vor dem Eingang. Schließlich leben wir im 21 Jahrhundert... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Häxa
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 20:49 |
|
Registriert: 30. November 2008 11:59 Beiträge: 277 Wohnort: Sverige
Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 6 Danke
|
DerJoerg hat geschrieben: ...oder glaubt Ihr wir sind allein im Netz??? Tja Joerg, einige scheinen das tatsächlich zu glauben. Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt ziemlich daneben. Außen ein paar Tips, die jeder für sich annehmen kann oder nicht. Aber wenn ich diese Polemik schon lese "....mit meinem Hund kommen", "die hatten nur Glück, dass ich sie nicht erwischt habe" usw. - ne ehrlich, da kommt mir echt das K.....
_________________ Hej då Häxa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 21:13 |
|
Danke erhalten: 12 Danke
|
|
na, da fehlen aber Beiträge... @Ente: schau mal die Diskussion zur Wahl...ist einfach, immer andere an den berühmten Pranger zu stellen
Alles Gute und fass nichts an...grins...
Krölle Bölle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerJoerg
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 21:29 |
|
|
|
richtig Häxa, zumal das szenario nicht mal zusammen passt. Stelle dir mal einen abgebrühten Einbrecher vor, der alles fein säuberlich zusammen packt, und dann vor panik flieht obwohl da nix war. Er kam ihnen ja nur von panic gepackt entgegen, wer mag diese wohl ausgelöst haben ........
und den passenden Schlauch zur Pumpe gibts bei Biltema.
Mal im ernst, wenn es so war, hatten Sonjas hunde glück das er schon wech war......
Ich habe da so meine eigenen gedanken................. Zitat:Werden vieles davon übernehmen wenn wir anfangen unser Haus einzurichten
vieleicht beendet ja jemand meinen Gedanken
Jörg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sonja kleinemeier
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 22:26 |
|
|
Ich bin bestürzt, noch keine 3 Beiträge geschrieben, und schon hat se sich beliebt gemacht die Sonja.......... Vom hörensagen würde ich auch sagen das das Werkzeug nicht so weit wech ist. Ist meinem kollegen passiert........ nur ein Ort weiter sind seine Sachen wieder aufgetaucht. Oh und noch so als hinweis. Ich würde an eurer Stelle ja noch schreiben wo die Geldkassette liegt, dann brauchen die Einbrecher gar nicht mehr suchen, oder glaubt Ihr wir sind allein im Netz??? ----------------------------------------------------------------------------------------- Voll daneben oder: wer den Schaden hat .............. Wenn du demnächst überall Reissighaufen hinter dem Haus findest weisst du wo unsere Geldkassetten versteckt sind ! Solltest lieber froh sein , dass dir das noch nicht passiert ist ! Ehrlich gesagt sind mir Beiträge die nicht am Thema vorbeischiessen sowieso lieber , als die ,. die sich z.B. mit der Ausscheidung von Körperflüssigkeiten (nicht von dir) oder nur damit andere als Rassisten zu beschimpfen beschäftigen. Ist doch letzendlich egal ob es Russen, Polen ,Thai . oder sonstwer war ,soll doch jeder glauben was er will. Leid tun mir die Einheimischen dort oben ! Die Polizei würde sich bestimmt freuen , wenn du vielleicht noch einen Hinweis hast wo sie suchen sollen . Und wir wären froh unseren " Ramsch "(nicht von dir) wiederzubekommen. Manchmal kann man sich nur wundern! Sonja 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerJoerg
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 6. September 2010 23:15 |
|
|
|
Liebe Sonja, du hast die These aufgestellt, das wenn die Pflaumen von den Bäumen müssen kommen die netten Herren aus dem osten und klauen deine Pumpe, ..... bitte wie dumm klingt das denn. Ich hätte da auch eine. Wenn die Erdbeeren geerntet werden kommen viele DEUTSCHE Urlauber hier in unsere Gegend, zur selben Zeit steigt die Zahl der Einbrüche, ................ Ist belegt, liegt aber nicht an den deutschen
Und glaubst du das die herren aus dem osten mehrere 1000 km fahren um in ein Ferienhaus einzubrechen, wo es keinen Strom gibt ( kein TV Stereo etc) kein Wasser, baufällig um eine Pumpe zu klauen? ich glaube es nicht. denkst du wirklich das einbrecher so dumm sind?
ich glaube hier ist das stichwort schon gefallen, frag mal in der näheren Umgebung. Unterstellen will ich nichts, nur meinem Kollegen ist es passiert.....
ich mag es nicht besonders wenn man schreit " die Ausländer waren es" ich bin nämlich auch einer, und das fast überall.
Und der Rest der hier schreibt wo er seinen Schlüssel liegen hat, der hat selber schuld wenn ihn trifft, ich glaube die meisten einbrecher können lesen.
Gruss
Jörg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snapphane
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 7. September 2010 02:05 |
|
Registriert: 19. Mai 2009 01:06 Beiträge: 138 Wohnort: Sölvesborg
Danke erhalten: 4 Danke
|
_________________ Med venlig hilsen SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snapphane
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 7. September 2010 10:44 |
|
Registriert: 19. Mai 2009 01:06 Beiträge: 138 Wohnort: Sölvesborg
Danke erhalten: 4 Danke
|
|
Schon lustig und beruerend was hier so geschrieben wird, aber gegen einen einbruch gibst kein recept. Hier bei uns ist es so, das die beste "vericherung" deine nachbarn sind ... 1. wirst du als ausländer sowieso beobachtet 2.fast alle Schweden neugierig sind 3.alles nicht dazugehörende auffällt und stört und 4.nette nachbarn sowieso deinen briefkasten leeren, nach dem rechten schauen, deinen rasen mähen und deinen Gartentiger fuettern. Nuetzlich ist auch eine alarmanlage...aber das ist ja ein thema fuer sich in Schweden.
Hatte hier vor ein paar jahren z.b. ein "tolles" ereignes...hatte spätschicht und sass im altan um noch ein ölchen mir zu zischen, draussen typischer svensk sommar, da hörte ich stimmen(ca. 00:30 uhr)...als mehr als eine...die kleine strasse wird nun aber nur oder eigentlich ausschliesslich von meinem einen nachbarn genutzt da wir und der 2. nachbar die grundstueckszugänge in eine andere richtung verlegt haben. Da nun es mehr als ungewoehnlich ist das sich wer in der strasse und um die uhrzeit aufhällt, kam in mir der "Kommissar Späck" hoch und ging der sache nach, ohne das ich wusste auf was ich mich da einlasse...bei dem hundewetter sah ich dann nur noch wie jemand das grundstueck meines 1. nachbarn durch das kleine tor am bahndamm verliess. Also nicht besonderes...falsch...5 min später ging hier der bär ab. Zwei grosse flutlichtanlagen werden an nachbars grenze aufgefahren so das ich hätte zeitung lesen können im garten, meine und nachbars auffahrt wird von einem polisbil blockiert und die ganze gegend ist voll mit blaulicht, welches nach einiger zeit auch im mueden auge weh tat, alles voll mit polisbilar, ambulansbilar und brandkåren!!! Eigentlich ist man ja dann neugierig und schaut nach, aber bei so einem technikaufgebot wagt man sich nicht raus und schon gar nicht bei so einem wetter. als ich dann sah wie ein polisman an meinem altan auf und ab ging fragte ich dann doch welches anliegen der doch so späte besuch hier wäre...und die antwort war total unerwartet ....da hat sich jemand das leben genommen, da auf dem gleis und er/es wird jetzt zusammen gesammelt...... Als kleine anmerkung : man hat in der nacht nicht alles gefunden...auf alle fälle nicht das fleischstueck mit pelle und haar welches in den himbeeren gelegen hat....
Ich will damit nur sagen das ein aufgebrochenes haus oder auto einfach nicht späcktagulär genuch ist um den langen arm des gesetzes zum aufbruch zu bewegen. Also besser gleich die 114 14 anrufen...
_________________ Med venlig hilsen SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Einbruch ins Ferienhaus Verfasst: 7. September 2010 13:31 |
|
Danke erhalten: 12 Danke
|
|
Einige, die das alles lesen, reiben sich nur noch die augen@ennairam: die armen armen berliner...früher vom groschen aus westdeutschland gelebt...schon vorher nur von oben gefüttert und nach dem mauerfall...wie sagtest du: ü b e r s c h w e m m t!!! Kenne dieses wort mehr aus den berichten um pakistan. hoffe du verbindest es nicht mit menschen...aber du kennst ja die ganze welt und ihre einwohner...in einem bin ich deiner meinung berlin...nein danke...teuer, abgehoben, vorwitzig, besserwissend, laut, stinkend, hauptstadt??? empfehle mal kopenhagen, stockholm, münchen und mailand...gelassenheit pur...
die globalisierung hat nicht nur vorteile und gutes gebracht, doch meist liegt es uan uns menschen...wer mit dem Finger immer auf andere zeigt, der muss wissen, dass im gleichen augenblick vier Finger auf ihn zurück zeigen.
Etwas mehr gelassenheit wäre doch gut. In unserem Feriendomizil war wohl auch jemand. Vermieter hat keine Beweise aber: bestimmt die und die...schade, dass es nicht gelassener geht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|