Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 15:00 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
Hallo liebe Mitglieder,

mich würde interessieren, ob es Erfahrungswerte gibt, von Menschen die nach Schweden ausgewandert sind,
ohne für die speziell gesuchten Berufe qualifiziert zu sein?
Leider bin ich keine Krankenschwester oder ein Handwerker.
Ich habe lediglich 12 Jahre in der Werbung gearbeitet und weiß somit, dass in Schweden niemand auf mich wartet. :)
Grundkenntnisse in Schwedisch habe ich. Diese werde ich im Februar auch noch mal auffrischen.
Vor allem bei der Aussprache habe ich Defizite und wenn es um andere Zeitformen als die Gegenwart geht.
Aber ich denke das wird schon. :)

Freue mich von Euch zuhören!

Liebe Grüße und vielen Dank, Anika

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 15:34 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 21 Danke
Hallo :)

Auch ich bin ohne einen "vernünftigen" Beruf nach Schweden gegangen. Oder sagen wir lieber, mit meinem Beruf als Redakteur und im weitesten Sinne "Kommunikateur" fehlte mir in Schweden schlicht das Grundwerkzeug - nämlich die Sprache. Auch wenn ich schwedisch recht schnell, recht gut gelernt habe: Ich wusste, dass ich vorerst NICHT für schwedische Medien würde schreiben können. Denn für die hohe Kunst des schriftlichen Formulierens braucht man dann doch etwas länger als ein Jahr...