goteborgcity hat geschrieben:
@Framsidan
Natürlich gibt es mittlerweile auch Käufer von ausländischen Erdbeeren in Schweden, aber ich bin nicht sicher, ob Du viele Schweden findest, die zu Midsommar eine ausländische Erdbeere kaufen, trotz der Preise, denn schwedische Erdbeeren sind eigentlich immer teurer als importierte. Und geschmacklich ist ja auch tatsächlich ein Unterschied. Ich nehem an, Du hast es selbst schon "getestet".
Gut, ich kaufe nur zu Beginn der Saison Erdbeeren (allerdings nicht für die aktuellen Preise), da ich eine ganze Menge im Garten habe, die ich nur gegen Amseln und Schnecken verteidigen muss. Noch kommen ja keine Füchse in meinen Garten ...
Die Füchse kommen meist wenn du nich tim Garten bist, ausser dem der bei mir auf der Treppe sass und mir beim garteln zuschaute
Och doch es gibt viele Schweden die mittlerweile ausländische Erdbeeren kaufen. Klar ist ja Midsommar etwas Ausnahme. Midsommer ist Midsommar....
Mein GG ( und er ist wirklich schwede bis in die Fingerspitzen, kaufte voriges Jahr belgische. Er meinte, er möchte sich ja nich tmit denen unterhalten......
Die schwedischen sahen nicht gut aus und die meisten griffen auf die belgischen zu.
Blott Sverige svenska krusbär har........
Aber mit Beeren aus den Oststaaten bin ich vorsichtig. Aber kann man in Zukunft schwedische Beeren essen? Bin schon gespannt wie das Ergebniss ist wenn viele "Gnagare" untersucht werden.
Framsidan