Devils Right Hand hat geschrieben:
Wenn man die Lebensmittel beim Discounter kauft, sind die nicht wirklich teurer als in Deutschland.
Und wenn man auf die Angebote achtet, kostet ebenso das Fleisch nicht mehr. Wobei die Qualität nach meiner Erfahrung besser ist als hier.
Ansonsten sind die großen Märkte (ICA Maxi, Coop Forum) auch günstiger, als die kleineren.
Wir werden uns nur mit dem nötigsten eindecken und dann in Sverige natürlich mal schauen was wir so finden.
Katla hat geschrieben:
Na von Schwerin aus ist es doch nur ein Katzensprung nach Rostock. Hab mit TT-Line dieses Jahr 236 Euro Hin und Rück jeweils mit Kabine bezahlt. In Sassnitz seid ihr auch schnell, da bekommt man die einfache Überfahrt um 80/90 Euro. Ab Swinemünde gibt's nach Ystad eine Fähre. Da kenn ich die Preise (noch) nicht.
Ich denke mal wenn dann fahren wir von Sassnitz aus. (bei Scandlines habe ich mal geschaut und bin für Hin- und zurück auf 199€ gekommen)
Ist vielleicht jedem schoneinmal durch den Kopf gegangen der mit Fähre fährt:
Wie verhält es sich, wenn man zum Beispiel wegen Verkehrproblemen nicht rechtzeitig zu DER gebuchten Fähre kommt sondern, was weiß ich, 20 Minuten nachdem sie abgelegt hat erst dort ankommt... kann man dann einfach die nächste nehmen? Ich gehe ja mal davon aus, dass man eventuell dafür vor Ort noch die Möglichkeit hat noch umzubuchen... da es eh ohne Kabine wäre ginge es nur um den Stellplatz fürs Auto. (Kleinwagen) Ist das so einfach wie ichs mir jetzt denke oder was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen gemacht?
Gruß
Micha