Hej, um auf die nicht wenigen Beiträge zu reagieren,
ich habe erst einmal Abstand von diesem Objekt in Uddeholm bei Harfors genommen, einmal aus persönlichen Gründen, aber auch, da es dort eine 1 km lange Auffahrt zum Haus gibt. Was das, evtl. in einem sehr schneereichen Winter (80-100 cm) bedeutet, ist klar. Außerdem ist dieses Haus nur im Sommer bewohnt worden, das kann bedeuten, erklärte mir Insi (auch Forumsteilnehmerin), dass das Haus heizungsmäßig nicht so ausgestattet ist, wie ein regulär ganzjährig bewohntes Haus! Auch gab Sie mir den Tipp, dass, wenn man zuerst alleine in Schweden wohnt. Das wäre bei mir der Fall. Es besser ist, nahe einer Dorfgemeinschaft zu leben, da ja nun mal die Winter doch etwas länger und heftiger ausfallen als in Deutschland!
An dieser Stelle vielen Dank für Deine Tipps Insi!
Ich werde nun zusammen mit meinem Freund nach einem Haus Ausschau halten: urig, aber mit normaler Deckenhöhe, mind. 120 qm, mind. 4000qm Land, sehr nahe einer Dorfgemeinschaft, ganzjährig bewohnbar, also mit entsprechender Heizungsausstattung, und ganz wichtig in der Nähe eines Flughafens, damit mein Freund, der leider aus beruflichen Gründen erst viel später nachziehen kann, mich auch leichter besuchen kann und umgekehrt!
Vielen Dank an alle anderen Forumsteilnehmer, die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben und helfen, ich finde das ganz toll!
Viele liebe Grüße an Alle, die dies lesen von Ingrid