Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: facebook
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2011 20:14 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 22 Danke
Hallo Herbert,

ich bin absolut Deiner Meinung, war etwas falsch formuliert.
Ich sah bis jetzt keine Notwendigkeit, mich dort umzusehen.

Es gruesst Dich Andreas

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 11:42 

Bedankt: 12 Danke
Danke erhalten: 329 Danke
Hej Andreas,

keine Ahnung, ob Facebook für Dich von Interesse ist, denn so sinnvoll es für den einen ist, so unsinnig kann es für den nächsten sein. Meine Aussage war daher mehr allgemein zu sehen.

Wer, zum Beispiel, einen Job als Maurer oder Maler sucht, muss nicht damit rechnen, dass sich der Arbeitgeber dafür interessiert, ob er/sie ein Facebook-Konto hat oder nicht. Wer dagegen im Tourismus oder im Computerbreich arbeitet, für den ist es ein Muss.

Auch privat hängt es ganz davon ab, welche Kontakte man hat und aufrecht halten will. Da ich mit einer ganzen Menge Leute in nahezu ganz Europa Kontakte habe, ist Facebook (habe sogar mehrere Konten) für mich die einzige bezahlbare Chance diese Kontakte zu halten. Ich erfahre über Facebook selbst wie es meinem Enkel in Umeå geht, denn die Kommunikation über Facebook ist einfacher, ich bekomme immer wieder Filme zu sehen und habe daher Teil an seinem Aufwachsen. Natürlich sehe ich ihn auch immer wieder persönlich, aber ich komme schliesslich nicht jeden Monat nach Nordschweden. Und wenn ich unterwegs bin, so habe ich mit meinen Nachbarn über Facebook Kontakte, die mir sagen, ob wichtige Post kam oder sonst etwas anliegt. Auch von so manch interessanten Veranstaltung erfahre ich nur über Facebook, weil immer mehr Organisation dies als einzige Kommunikationsmöglichkeit nutzen und schon lange keine Mails mehr schreiben oder gar anrufen.

Wobei ich auch meine Informationen über Schweden vor allem über Facebook und Twitter verbreite (http://facebook.com/goteborgcity/ und http://twitter.com/goteborgcity/), da ich damit weitaus mehr Personen erreichen kann als durch Mailinglists oder persönliche Kontakte.

Viele Grüsse aus dem heute sonnigen, leicht verschneiten Göteborg

Herbert

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2011 13:48 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 3 Danke
Passend zum Thema, welche Daten wir so im Laufe eines Tages absondern, habe ich ein Video gefunden, das diese Problematik passend visualisiert.

http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

http://www.berndschwerdt.de/html/schweden.html

Profil Private Nachricht senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]