Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 13:15 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 6 Danke
Moin,

volle Zustimmung! Auch wenn ich noch keine 7 Stunden warten mußte, 3 Stunden waren es mal mit dem PKW und mit dem Wowa mußte ich schon mal mehrere Abfahrten warten währen die Sprinter&Co die nach mir angekommen waren über die VIP Spur längst in Schweden waren.

In der Hauptsaison, besonders mit Womo oder Wowa nur noch über die Brücken!

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 03:30 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Also ich war letzte Woche in Schweden, hatte auch vorher bei der Scandlines Hotline angerufen und die gute Frau hat gesagt, Standard buchen online vorher und gut. Da wir aber schon Abends am Freitag am terminal waren, hatte ich quasi die Fähre für mich alleine. Zurück war in Rödby allesa voll, habe trotzdem nur eine 1/2 Std gewartet, einmal Princess Benedikt beladen und der Hafen awr leer. Habe einfach am terminal vor Ort bezahlt per Kreditkarte und gut. Die Zeiten sind vorbei mit dem sinn des Frühbuchens. Und da fahren ja alle paar Minuten ne Fähre. Also was solls

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 09:33 

Danke erhalten: 10 Danke
Ich wäre gerne bereit 5 Stunden an der Fähre zu warten, wenn dieses Jahr ein Schwedenurlaub für mich drin wäre. :(

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 11:02 

Bedankt: 71 Danke
Danke erhalten: 36 Danke
:-trost

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 12:26 

flexomat hat geschrieben:
Also ich war letzte Woche in Schweden, hatte auch vorher bei der Scandlines Hotline angerufen und die gute Frau hat gesagt, Standard buchen online vorher und gut. Da wir aber schon Abends am Freitag am terminal waren, hatte ich quasi die Fähre für mich alleine. Zurück war in Rödby allesa voll, habe trotzdem nur eine 1/2 Std gewartet, einmal Princess Benedikt beladen und der Hafen awr leer. Habe einfach am terminal vor Ort bezahlt per Kreditkarte und gut. Die Zeiten sind vorbei mit dem sinn des Frühbuchens. Und da fahren ja alle paar Minuten ne Fähre. Also was solls

Nuja wenn derhafen mit LKW und PKW komplett voll ist und man kommt rein braucht es min 2 schiffe bis man an der reihe ist... dann kommen noch die 4 spuren vip ich habe es erlebt das sich diese 2 mal in einer stunde koplett gefüllt haben somit hat sich die wartezeit auf 4 stunden eingependelt...

dann kommt es auch mal vor das man sogar schon vor dem bezahlhäuschen einige km im stau steht...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 18:07 

Hallo zusammen. Also zum einen gebe ich denen recht die sich über viele Dinge bei Scandlines aufregen.
Wer wartet schon gerne. Also ich fahre seit 1990 nach Schweden, das längste was ich mal gewartet habe waren 3 Stunden, war auch kein Geschenk.
Aber mal anders:
1. Welche Möglichkeiten habe ich nach Schweden zu kommen?
Fähre/Brücke. Wer sich mal die Preise der Fähren angeshen hat, der stellt fest, das ich natürlich mit der Fähre bis Göteborg fahren kann, was mich aber neben der zeit auch ein paar Hundert Euro kostet. Fahre ich mit der Fähre z.B. nachTrelleborg habe ich entweder die Nachtfahrt mit Kabine für 180 Euro und eine lange Fahrt oder Tagsüber eine teure Fahrt und dann zig Stunden rumgestehe.
2. Wo will ich hin in Schweden?
Natürlich macht die Fähre Sinn und die Brücke wenn ich in den Raum Malmö oder weiter östlich will, was aber bei einer Reise zum Vänernsee? Eher unpassend.
3. Vorzugsbehandlung der Buchung usw.
Steh ich auf der Zufahrtsstrasse im Stau nützt mir das alles recht wenig oder?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 18:10 

Bedankt: 11 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
Da ich monatlich nach Landskrona fahre ist Puttgarden Rödby plus Brücke die schnellste und die "preiswerteste" Lösung da wir BIZZ haben. Aber es ist eben ärgerlich, wenn man ewig lange rumsteht, vor allem wenn man Tiefkühlware im Laderaum hat.
Alle anderen Ziele, muss man schauen, ob nicht vielleicht die Finnlines (im Moment sehr nervig, da neues System noch nicht läuft) oder Seaways in Frage kommen. Auch kann es für Küstenbewohner sinnvoll sein über DK z.B. bis Frederikshaven zu fahren und von dort die entsprechenden Fähren zu nehmen, ggf. sogar mit einem Schlenker über Oslo.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]