Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:23 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 2 Danke
Das ist natürlich wieder einmal toll. Letztes Jahr fuhren wir im August über Puttgarden/Rödby---Helsingör/Helsingborg nach Schweden. Wir bezahlten bei Scandlines 158,- Euro (hin/retour). Dieses Jahr fuhren wir im Juni nach Schweden, gleiche Strecke, Kosten betrugen dieses Jahr 216,- Euro( hin und zurück ). Ich meine, das ist schon eine recht heftige Preiserhöhung. Ab Freitag hat man sogar bis Sonntags den Preis pro Strecke um 8,- Euro erhöht. Gleichzeitig meint man aber, dass es eine Katastrophe ist, wenn eine Brücke nach Dänemark gebaut werden soll. Das wird auf Dauer gerechnet aber sicher billiger als der Einsatz dieser Menge von Fährschiffen. Meiner Meinung nach braucht es nicht sein, dass nachts alle halbe Stunde eine Fähre von Puttgarden nach Rödby fährt, wenn sie nur ganz spärlich beladen ist. Ist bis jetzt in den letzten 12 Jahren immer so gewesen, das wir nur nachts übersetzen. Da fahren dann pro Strecke drei Schiffe und jedes ist fast leer. Wenn ein Schiff weg ist würde wohl niemand daran sterben, wenn er mal eine dreiviertel Stunde auf das nächste in der Nacht warten müsste und der Fahrpreis nicht so heftig angehoben wird. :-flagge2 :(

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:44 

Danke erhalten: 1 Danke
Hej hej,
wir sind auch am Wochenende gefahren und haben aber nur ca.195€ bezahlt. Da macht die Campingkart dann doch so einiges aus. Wir haben leider nicht hin und zurück buchen können, da wir bei der Hinreise nicht wussten ob wir Sonntags oder erst Montag zurück fahren. Wir haben nur gemerkt, dass der Rückweg billiger war wie Hinfahrt.

Gruß aus dem verregneten Sauerland

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 17:32 

Danke erhalten: 0 Danke
hajobu hat geschrieben:
Das ist natürlich wieder einmal toll. Letztes Jahr fuhren wir im August über Puttgarden/Rödby---Helsingör/Helsingborg nach Schweden. Wir bezahlten bei Scandlines 158,- Euro (hin/retour). Dieses Jahr fuhren wir im Juni nach Schweden, gleiche Strecke, Kosten betrugen dieses Jahr 216,- Euro( hin und zurück ). (

Wir fahren Richtung Schweden die gleiche Strecke, auf der Rückfahrt dann meistens über Gedser - als ich da letztens gebucht habe, hat es mir auch fast die Schuhe ausgezogen. Summa summarum runde 50 Eurönchens mehr als letztes Jahr. Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist das es keine offenen Abfahrten mehr gibt. In den letzten Jahren konnte beim Schweden-Ticket immer die zweite Streckenhälfte ohne Termin gebucht werden. Spielt zwar zwischen Puttgarten und Rödby bzw. Helsingborg und Helsingör nicht so die große Rolle, ist aber nicht so prall, wenn die die Fähre zwischen Gedser und HRO (alle 2 Stunden eine) fest gebucht werden muss. Bisher war uns das soooo egal, wann wir in Gedser ankamen...Bild

Bin ja gespannt, ob das Projekt einer neuen Fährverbindung von Fehmarn nach Rödby doch noch realisiert wird. http://www.ln-online.de/regional/ostholstein/2498149/Norweger_planen_eigene_F%26auml%3Bhrlinie_auf_dem_Fehmarnbelt.htm Dann würde es wohl für Scandlines doppelt bitter.

JJ

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]