hajobu hat geschrieben:
Das ist natürlich wieder einmal toll. Letztes Jahr fuhren wir im August über Puttgarden/Rödby---Helsingör/Helsingborg nach Schweden. Wir bezahlten bei Scandlines 158,- Euro (hin/retour). Dieses Jahr fuhren wir im Juni nach Schweden, gleiche Strecke, Kosten betrugen dieses Jahr 216,- Euro( hin und zurück ). (
Wir fahren Richtung Schweden die gleiche Strecke, auf der Rückfahrt dann meistens über Gedser - als ich da letztens gebucht habe, hat es mir auch fast die Schuhe ausgezogen. Summa summarum runde 50 Eurönchens mehr als letztes Jahr. Was ich allerdings viel schlimmer finde, ist das es keine offenen Abfahrten mehr gibt. In den letzten Jahren konnte beim Schweden-Ticket immer die zweite Streckenhälfte ohne Termin gebucht werden. Spielt zwar zwischen Puttgarten und Rödby bzw. Helsingborg und Helsingör nicht so die große Rolle, ist aber nicht so prall, wenn die die Fähre zwischen Gedser und HRO (alle 2 Stunden eine) fest gebucht werden muss. Bisher war uns das soooo egal, wann wir in Gedser ankamen...
Bin ja gespannt, ob das Projekt einer neuen Fährverbindung von Fehmarn nach Rödby doch noch realisiert wird.
http://www.ln-online.de/regional/ostholstein/2498149/Norweger_planen_eigene_F%26auml%3Bhrlinie_auf_dem_Fehmarnbelt.htm Dann würde es wohl für Scandlines doppelt bitter.
JJ