So wie es aussieht, haben die anderen bessere Vorschläge, aber ich habe mit meiner Familie ein Ferienhaus in Valdemarsvik gemietet, das sehr nah an der Ostsee lag und nicht ganz auf der halben Strecke zwischen Vimmerby und Stockholm. Es war auch unsere Entscheidung auf ca. halber Strecke zu sein. Von dem Haus aus sind wir aber keine anderthalb Stunden zum Park gefahren. Falls es dich doch interessieren sollte, wir haben es
auf dieser Seite gefunden. Das Haus ist nicht genau in der Stadt gewesen, sondern etwas ausgelagert, wo man schon seine Ruhe hatte. Die Stadt Valdemarsvik ist aber auch wirklich süß.
Die Gegend Östergötland ist ohnehin wirklich super von der Natur, diesen Wasserarmen und den Tieren und Freizeitmöglichkeiten. Auch Linköping, gleich dort, ist interessant, wenn auch als Industriestadt nicht so superschön, trotzdem mit Dom und allem den Besuch wert. Ich war nur leider nicht in der richtigen Jahreszeit für
die Rodelhunde dort da, aber vielleicht lässt sich das ja sogar noch nachholen irgendwann. Damit ginge wirklich ein Traum von mir in Erfüllung