Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:39 

Bedankt: 8 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo Leute,

dies ist mein allererster Foren-Eintrag und ich hoffe das ich nicht allzu falsch bin und es das Thema schon irgendwo gibt. (Kenn mich nicht so gut aus mit Foren :? )

Nungut, die Sache ist die. Wir fahren demnächst mit dem Auto durch Schweden. Genauer gesagt ist unser Ziel der Siljan-See und dort wollten wir uns ein kleines Häuschen mieten für ein paar Tage. Da wir aber viel Landschaft sehen wollen sind wir erstmal so 3-5 Tage unterwegs, übernachten in den Vandrahem's und wissen nicht genau wann wir denn dort sind. Angekommen wollten wir uns dann nach einem Haus umsehen (ein paar Adressen werden wir uns mitnehmen). Die Frage die mich beschäftigt (habs irgendwie nirgends gefunden) ist ob viele Vermieter es bevorzugen das man vorher Bucht (eventuell auch weils dadurch günstiger ist?! KA) oder ob sie einfach froh sind wenn sich für die leere Zeit doch jemand findet. Wir wollen uns nämlich wirklich nicht auf ein genaues Datum festsetzen.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand so gemacht und kann eine kleine Erfahrung mitteilen oder es sind auch Vermieter unter euch =)

Ich freue mich über jede Antwort.

LG Philip

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 5. August 2011 09:53 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 41 Danke
ich würd`s machen, mam findet immer etwas!

Gute Reise!
Luna :flagge3:

Folgende Mitglieder wollen sich bei Luna für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 5. August 2011 11:08 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
hej

ich spreche jetzt mal für mich...da ich auch vermiete....nur wohnen wir etwas nördlicher ,ca.300km nördlich...

als vermieter sieht man es wirklich gerne,wenn man zumindest eine woche vorher anfragt,ob was frei ist.oft sind die vermieter auch gar nicht vor ort,so wie wir.und dadurch kann sich auch schon ein problem ergeben....steht vor der hütte/haus und was dann?
zumindest anrufen und fragen sollte man....industriesemester ist zwar seit montag vorbei,aber viele schweden haben noch urlaub und sind unterwegs.

gruß aus jämtland

Profil Private Nachricht senden  

Folgende Mitglieder wollen sich bei insa für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 5. August 2011 17:23 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
ich gebe insa da recht, wir waren auch schon am Siljan, da gibt es etliche Ferienhäuser, wo der Vermieter nicht vor Ort ist, also irgendwie zumindest vorher mal anrufen wäre schon gut.
Und dann kommt es natürlich auch auf eure Vorstellungen an, wenn es euch total egal ist, was das Haus für Ausstattung etc hat, ist es sicher kein Problem was zu finden, umso mehr ansprüche, umso schwieriger wird es mit der spontanen suche

Folgende Mitglieder wollen sich bei filainu für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 5. August 2011 19:25 

Hi,

also hohe Ansprüche haben wir auf keinen Fall =) Wir kommen auch mit einer 15 qm Hütte gut zurecht solang ne Dusche drin ist. Wir wollen ja was sehen und nicht im Haus hocken :P

aber es ist schonmal gut zu wissen das es spontan ein wenig schwieriger werden könnte =) davon kann man aber auch ausgehen eigentlich ^^

vielleicht hat ja noch jemand erfahrung damit gemacht...?!

BeitragVerfasst: 6. August 2011 18:53 

Danke erhalten: 19 Danke
Wenn ihr über´s Turistbyrå geht ist das sicher kein Problem. Die haben zumindest bei uns immer ein Verzeichnis von buchbaren Zimmern und Ferienhäusern und vermitteln gerne. Um die Jahreszeit dürfte es in Dalarna nicht allzuschwer sein was zu finden. Man kann ja auch immer noch ein Stugby anfahren.
Ich kann mir nicht denken, dass bei 80 Häusern (bei Fyrklöverns stugby) nicht eines für euch frei sein könnte.
Schaut da mal rein: http://www.stugby.nu/index.php?page=100&lang=swe Freunde von uns waren dort und fanden es ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge.

Folgende Mitglieder wollen sich bei irni für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 6. August 2011 20:17 

@Irni

das ist wohl die perfekte lösung für uns. und meinst du dort sollte man auch wenigstens vorher anrufen und fragen (was ich sowieso gemacht hätte nach den tipps von den anderen hier =) ) oder verhält es sich in den stugby's anders. (mal abgesehen davon das man nie wissen kann ob was frei ist)

ich meine eher ob es theoretisch kein problem wäre wenn man ankommt ohne jemals sich in irgendeiner form angemeldet zu haben. Sorry, gehe da gerne auf nummer sicher und will bei meinem ersten Schwedenbesuch auch nich also volldepp dastehen =)

BeitragVerfasst: 6. August 2011 20:46 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
sorry ,falls ich zu nahe trete

warst du noch nirgendwo im urlaub ,meine hast du noch nie eine unterkunft gebucht?

BeitragVerfasst: 7. August 2011 10:45 

falls du es genau wissen willst bin ich 24 und das letzte mal 1997 mit meinen eltern im urlaub. und danach nicht mehr. dementsprechend war ich alleine (mit partnerin) noch in keinem fremden land und habe selber noch nie etwas gebucht...

BeitragVerfasst: 7. August 2011 13:27 

Danke erhalten: 31 Danke
Erkundige dich vorher ruhig schon mal bei dem Turistenbüro wie es denn überhaupt aussieht zu der Zeit wo du nach schweden fährst. Es wird sich da schon sicherlich etwas finden lassen

Folgende Mitglieder wollen sich bei Yvonne für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 7. August 2011 14:14 

@ yvonne

ja, gestern habe ich mir schonmal die adressen und telefonnummern von den touristenbüros in mora, orsa, und rättvik gespeichert =)

BeitragVerfasst: 7. August 2011 15:20 

Danke erhalten: 14 Danke
du solltest auch beachten, das die Touristbüros am Wochenende oft zu haben, also wenn, dann möglichst innerhalb der woche anreisen

Folgende Mitglieder wollen sich bei filainu für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 7. August 2011 15:26 

@ filainu

wir würden auch innerhalb der woche anreisen.

da stellt sich mir eine weitere frage. wird eine woche den als wirkliche woche mit 7 tagen gewertet oder als wochentage, sprich 5 tage. wahrscheinlich ist nämlich das wir an einem mittwoch oder donnerstag ankommen würden und dann auch 7 tage dableiben wollen =)

Philip

BeitragVerfasst: 7. August 2011 20:36 

Ausserhalb der Hochsaison, also jetzt, kann man oft tageweise buchen, muss nicht eine ganze Woche nehmen. Wochenbuchungen sind ja meist auch damit verbunden, dass die fixe An- und Abreisetage haben. Dalarna, glaube ich hat oft den Samstag. Das ist regional etwas verschieden.
Ich würd jedenfalls anrufen und kontrollieren, dass es ok ist und auch ob man einfach reinschneien kann. Dürfte meines Erachtens aber kein Problem sein.
Vergesst nicht, dass ihr eigene Bettlaken mitnehmen müsst.

Folgende Mitglieder wollen sich bei irni für diesen Beitrag bedanken:
Yoshi

BeitragVerfasst: 8. August 2011 09:53 

Bedankt: 22 Danke
Hallo Philip,

da auch wir Vermieter sind, die in Schweden nicht vor Ort sind, würde ich Dir, wenn Du ein schönes Haus buchen willst, doch vorher telefonisch anfragen, ob es kurzfristig machbar wäre, das Haus für einige wenige Tag zu mieten. Falls jemand zusagt, habt Ihr dann schon ein festes Ziel und nicht die Ungewissheit in Schweden.
Wie die anderen Forumsteilnehmer schon schrieben, die meisten Vermieter wohnen nicht direkt beim Ferienhaus, so dass Ihr dann auf die Touristenbüros angewiesen seid, wenn Ihr ganz spontan ein Haus mieten wollt. Ich denke allerdings, dass man um die Zeit immer noch irgendwo ein Haus mieten kann, aber evtl. zu teuer oder wenn einigermaßen günstig, dann sehr, sehr einfach.

Da Ihr aber jung seid und nicht so große Ansprüche stellt, könnt Ihr ja wirklich die meisten Nächte in einem Vandrahem übernachten. Die Jugendherbergen in Schweden sollen recht gut sein, habe ich mir sagen lassen und dann seid Ihr unabhängiger.

Grüße Aelve

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]