filainu hat geschrieben:
sollte man auch drüber nachdenken, kenne selbst die werte nicht aber wenn alle die fliegen mit dem Auto fahren würden und mit der Fähre, das stößt ja auch CO2 aus, oder?Aber wie gesagt kenne keine Zahlen inwieweit vielleicht das Flugzeug CO2 mehr ist als das KfZ CO2
Dazu klink ich mich einfach mal ein.
Rayanair ist im moment die einzige Airline die kostendeckend Arbeitet... wie die das machen ist ganz einfach. Jeder Pilot bei Rayanair hat sein eigenes Unternehmen und stellt eine Rechnung an Rayanair. So spart Rayanair sehr viel Steuern und Sozialbeiträge, da diese in Irland sehr hoch sind. Die Piloten müssen bei Raynair ihr TypeRating auf Boing 737 machen und dies ist überteuert.
Das einkommen der Rayanairpiloten ist ganz ok jedoch im Vergleich zu Airberlin oder Lufthansa auch am unteren Rahmen.
Zu CO2:
Seit einigen Jahren gibt es ein EU Gesetz welches Flüge über 2 Tonnen maximaler Abflugmasse besteuert. Die meisten sagen die hohen Kerosinpreise sind Schuld an den Steuern. Wahrheit ist, die Steuern die auf den Flug drauf kommen sind etwa 20% Kerosinaufschläge und der Rest ist wie gesagt Steuern nach EU Gesetz.
Ich muss leider feststellen aus Stutgart gibts kaum billige Flüge

** sorry is auch bisl off topic **
Gruss Michael