Ist ja toll die Reaktion auf meinen ersten Thread!!!
Erstmal Allen gott nytt Ar!!!
Das hat alles reibungslos geklappt, bis auf einen Koffer, der in Arlanda beim Hinflug nicht da war. Aber am nächsten Tag hielt ein Taxi vor der Tür in der winterfesten Stuga in Västernorrland, mind. 400 km von Arlanda entfernt, mitten im Wald, am Arsch der Welt, wie der NRW´ler sagen würde. Guter Service Germanwings, so waren die Schneehosen und Weihnachtsgeschenke rechtzeitig da.
Am 23. 12. war es nämlich RICHTIG kalt. -30°C, wusste nicht, wie sich das anfühlt, komisches Gefühl, wenn einem der Atem in der Nase gefriert.
Unser VW Caddy(Diesel) ist dann auch nicht angesprungen, aber ein freundlicher Ureinwohner hat uns Starthilfe gegeben, und sich sehr über den Jägermeisterflachmann gefreut, den er als Dankeschön bekommen hat.
@Wuschi: Bucht auf jeden Fall über
http://www.sj.se, nicht über db, die wollten ca. 200 Euro mehr haben.
Wenn ihr mit Kindern bis 15 Jahre reist, zahlen die bei sj kaum etwas. Falls ihr nur Erwachsene seid, würde ich einen Preisvergleich mit Inlandsflügen machen. In der Nähe von Sundsvall liegt der Flughafen Midlanda.
Das Bahnfahren empfand ich sehr entspannend und komfortabel, ausserdem pünktlich, da kann sich db eine Scheibe von abschneiden. Und der kaffee für 20 skr hat auch geschmeckt, und der 2. Becher war inklusive. Ich habe allerdings wenig Vergleichsmöglichkeiten, da wenn, ich nur im Nahverkehr Bahn fahre.
Ich würde aber mind 1:45 zwischen Landung und Weiterfahrt mir dem Zug einplanen.
Bis bald und gute Nacht
Fortunator