Irbis85 hat geschrieben:
Irene hat geschrieben:
:Flagge2:
Hallo Andreas und Speedy.
Da ihr schon so lange in Schweden wohnt könnt ihr auch schwedisch
und ich brauch fuer Euch das nicht zu uebersetzen
Fuer die neuzugezogenen nach Schweden
solange Euer deutscher Fuehrerschein gueltig ist gilt er auch hier in Schweden
MUSS also nicht in einen schwedischen Fuehrerschein geändert werden.
http://www.korkortsportalen.se/jag-har- ... ka-korkortVielleicht kann mir da jemand der Schwedisch spricht weiterhelfen:
Darf ich mit dem Schweizer Führerschein ebenfalls länger als ein Jahr in Schweden fahren?
Hej
so steht es auf schwedisch
om du vill byta ut ett körkort som har utfärdats i Schweiz eller Japan mot ett svenskt ska du göra det inom ett år från att du blev folkbokförd i Sverige. wenn du deinen Fuehrerschein, der in der Schweiz ausgestellt wurde in einen schwedischen Fuehrerschein austauschen willst, musst du es innerhalb eines Jahres machen, von dem Tag gerechnet wo du dich angemeldet hast beim schwedischen Finanzamt Skattemyndigheter.
Bist du schon länger als 1 Jahr in Schweden?
nur im Körkortsportal steht aber auch noch etwas nämlich
Ett körkort från ett land utanför EES får inte bytas ut mot ett svenskt körkort.
Om du har ett körkort som är utfärdat i Schweiz eller Japan får det dock bytas ut mot ett likvärdigt svenskt körkort. Förutsättningen är att körkortet gäller i Sverige, att du uppfyller de personliga och medicinska krav som gäller för att få körkort i Sverige och att du är permanent bosatt i Sverige.Ein Fuehrerschein von einem Land ausserhalb der EES darf nicht in einen schwedischen Fuehrerschein getauscht werden.
Wenn du einen Fuehrerschein aus der Schweiz oder Japan hast kannst du den tauschen gegen einen gleichwertigen schwedischen Fuehrerschein. Vorraussetzung dafuer ist aber dass der Fuehrerschein in Schweden gilt, dass die persönlichen und gesundheitlichen erfordernisse erfuellt sind und dass du permanent in Schweden wohnst.
Hoffe das ich dir helfen konnte
Viele Gruesse
Irene