|
Hej Eico ! Da ich heute deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich entschlossen, dass ich mich auch beim Schwedenforum registriere. Nun, zu deinen Fragen: Bitte habe viel Geduld mit den Handwerkern in Schweden. Am besten funktioniert es noch immer, wenn du eine anderen Schweden bittest, anzurufen. Und wenn notwendig, dann tagtäglich. Die Schweden sind "Telefonierer" und keine E-Mail Menschen. Wundere dich auch nicht, wenn ein Handwerker einen Termin mit dir vereinbart und ihn ohne Angabe von Gründen nicht einhält - das ist leider Tradition. Ich habe seit ein-einhalb Jahren selbst ein Haus in Schweden und es ist mir auch noch nicht gelungen, einen schwedischen Handwerker nach seiner Arbeitszeit zu einer Tätigkeit zu bewegen. Ich habe mir vor genau 8 Monaten eine Erdwärmepumpe als Heizsystem einbauen lassen und ich bin damit hoch zufrieden und überglücklich. Wenn du diesbezüglich mehr wissen willst, zögere bitte keine Sekunde, mich zu kontaktieren. Ich helfe dir diesbezüglich gerne weiter. Du kannst gerne bei Bedarf meine E-Mail Adresse haben.
Ha det så bra!
Walter
|