|
TeodorTan
|
Verfasst: 17. August 2011 09:33 |
|
Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
|
|
Hejsan,
Sind Sie erfolgreich gewesen? Sind Sie schon i Schweden?
Da ich auch seit Jahren auf Arbeitssuche bin, kann ich mich mit Ihrer Lage identifizieren.
Seit einigen Monaten plane ich meinen Umzug nach Schweden. Nur fast jede Woche gab es eine Hoffnung auf einen Auftrag. Die sind leider nicht entstanden.
mvH aus Kiel
Teodor (IT Fachkraft)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koffie
|
Verfasst: 17. August 2011 19:41 |
|
Bedankt: 0 Danke
|
|
Hallo, ich bin noch nicht erfolgreich gewesen. Die Resonanz bleibt aus. Ich bin auch noch nicht in Schweden. Das wäre naiv. Es ist allerdings ratsam konkret vor Ort zu suchen. Denn: Beim Jobcenter bin ich trotz Selbstständigkeit und momentan guter Auftragslage als arbeitssuchend gemeldet. Das brachte mir ein Angebot ein. Eine Sklavenverleiherfirma, also ein Relikt aus vorfeudalistischen Zeiten, bot mir am Polarkreis einen Job an. Die Lohnmodalitäten sollten vor Ort auf Englisch verhandelt werden. Wer sich auf so einen Dreck einlässt, dem nützt das beste Englisch nichts. Die Ausdrucksweise Sklavenverleihfirma soll nichts beschönigen. Jeder 7. Arbeitnehmer, der von solchen menschenverachtenden Firmen verheizt wird, verdient weniger als den Hartz -Satz, also ca. 3€ am Tag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kapehei
|
Verfasst: 17. August 2011 20:11 |
|
Registriert: 28. Januar 2010 10:52 Beiträge: 428 Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Bedankt: 18 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
|
koffie hat geschrieben: Die Ausdrucksweise Sklavenverleihfirma soll nichts beschönigen. Jeder 7. Arbeitnehmer, der von solchen menschenverachtenden Firmen verheizt wird, verdient weniger als den Hartz -Satz, also ca. 3€ am Tag. Aber nicht bei schwedischen Zeitarbeitsunternehmen. Außerdem darf ich darauf hinweisen, daß Du eigenverantwortlich/selbständig in Schweden als Elektriker nur mit schwedischer Zulassung arbeiten darfst.