Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 07:42 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo zusammen, noch eine Frage. Hier jetzt schon mal Danke im voraus... :bowler:

Wir haben bei Hemnet vor einem halben Jahr ein SUPER schönes Haus gesehen, zu einem vernünftigen Startpreis.

Aus haarespaltenden Zweifeln und HINUNDHER-Überlegungen war es dann natürlich irgendwann weg, ist aber jetzt wieder aufgetaucht?

Kann man daraus etwas schließen?....----Natürlich kann ich tausend Vermutungen anstellen, aber...

Hat jemand Erfahrungen oder plausible Erklärungen dafür?

Verkauft, schlechte Substanz festgestellt, wieder verkauft?
Gängige Praxis bei Maklern, um das Haus nicht unattraktiv wirken zu lassen nach 300 Tagen Offerte?

Gruß u Danke, Robert

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 08:21 

Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 20 Danke
Hallo Miniberti, :pfeif:

oftmals haben die Eigentümer nicht den Preis geboten bekommen, den sie gerne bekommen hätten. Den Schweden eilt es beim Verkauf nicht so. So wird das dann mal wieder zurückgenommen und zu vermeintlich besserer Marktlagezeit wieder eingestellt. Das muss nichts mit der Bausubstanz oder so zu tun haben.
Freunde von uns hatten wegen eines Objektes auch den längeren Atem und haben nach einem Jahr dann doch och den Zuschlag für deren gemindertes Preisangebot erhalten. Bleibt also ruhig dran, wenn euch das Objekt zusagt.
Eine vorherige Besichtigung wegen vielleicht vorhandener Mängel ist jedoch immer unerlässlich. :wink:

Viel Erfog

schweden01 :fahne:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 08:49 

Bedankt: 18 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
Hej Miniberti,

ist es vom selben Makler wie beim ersten mal eingestellt?

"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." Mark Twain

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 09:55 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 69 Danke
Wenn man einem Makler den Auftrag erteilt gilt das meistens für 3 Monate. Ab und zu auch für 6 Monate.

Ist das Objekt nicht verkauft in der Zeit, wird es rausgenommen. Dann kann es halt wieder auftauchen, ob mit gleichem Makler oder anderem kommt auf den Verkäufer an und ob er mit dem Makler zufrieden war.

Die Besichtigung des Objektes ist ein "muss". Tut man das nicht, kann man auch nicht hinterher wegen Mängel kommen.

Framsidan

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 15:41 

@kapehei
Ja, der selbe Makler....

Danke schon mal für die Antworten. Der Preis scheint so niedrig für das Gebotene, dass es uns schon wundert, dass es dafür (oder für mehr) nicht weggegangen sein soll.
Aber wer weiß...
Nächster Urlaub steht kurz bevor. 3,5 Wochen im Juni :champion: paddeln.
Dann machen wir einen kurzen Boxenstop, wenn wir eh schon in der Nähe sind. Ich sehe das genau so wir Ihr....ich würde NIIIEEEE ein Objekt kaufen, ohne es gesehen zu haben.
Leider ist der Besichtigungstermin ein paar Tage vorher, aber ich muß auch nicht unbedingt sofort...und....dieses Haus kaufen.
Wiederum LEIDER antwortet der Makler nicht auf englische mails.
Darum bemühe ich eine alte Freundin in Stockholm, mir einen Brief für den Makler zu übersetzen.

Ich berichte weiter, nochmals vielen Dank, Robert

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 19:08 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
ruf den makler doch einfach an

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 21:28 

die preise sind auch gesunken in se deswegen vieleicht nicht los bekommen

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 18:31 

heike.s7 hat geschrieben:
die preise sind auch gesunken in se deswegen vieleicht nicht los bekommen

Hej Heike...
das wäre ja mal was ganz neues. Davon hab ich noch nicht gehört. Im Gegenteil: Ich lese permanent, dass die Preise für Immobilien jeder Art in SE in den letzten Jahren(zehnten) erheblich und ständig steigen bzw gestiegen sind.
Hast Du fundierte Infos?
Ich mach mir mittlerweise ernsthafte Gedanken über einen möglicherweise bevorstehenden €-Crash/ -Entwertung, wenn das so weitergeht in Europa. Siehe Griechenland, Portugal, Irland und deren finanziellen Chaos-Verwandten. Das ist zwar nicht der primäre Grund für unsere Suche nach einem Haus in SE, aber.....ich hab mir noch nie so viele Gedanken gemacht über eine, sagen wir mal Krisensicherere Geldanlage, wie z.B. eine Immobilie. Und dann kann man doch direkt dorthin gehen/ investieren, wo man sich tatsächlich vom Herzen her zuhause fühlt. Und uns geht das so, wahrscheinlich wie vielen anderen hier. :-flagge2

Stellt sich nur die Frage, wie man seinen Lebensunterhalt in SE finanziert. Ideen sind einige vorhanden, aber "flatternder Mut" und "Zweifel" kämpfen noch gegen das " aktive Durchziehen".
Und eine Immobilie hier in D will ich (fast :lol: ) nicht geschenkt haben, nun gut, wer eine zu verschenken hat, kurze PN an mich.
Zurück: Und , wenn man sich so mit anderen unterhält, sagt eigentlich JEDER: Haus kaufen,-ist sicher wie sonst nichts! Und dann steigen die Kurse.
Daher haben sich z.B die Preise rund ums Mittelmeer, ausgenommen vielleicht die afrikanischen MM-Staaten(??),
in den letzten 10-20 Jahren wie die Karnickel vervielfacht! Nicht verdoppelt oder verdreifacht, sondern mittlerweile unbezahlbar gemacht. Sichere Zahlen habe ich nicht, ist aber zumindest vor einigen wenigen Jahren tendenziell so gewesen.
Natürlich gibt es in Spanien und sonstwo auch Konkurs gegangene Wohnblöcke in Stadtteilgrösse, aber wer will da auch wohnen, in solchen Ghettos?
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, Robert

BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 18:35 

Hej Insa,
gute Idee, hoffentlich spricht der Gute auch englisch. Unser schwedisch reicht bei weitem NOCH nicht.

LG, robert

BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 15:02 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 21 Danke
Hej Robert, wir hatten uns vor unserem Hauskauf auch lange Zeit mit verschiedenen Objekten beschäftigt und die feststellung gemacht, daß regelmäßig im Frühjahr / Sommer die Preise gestiegen waren, während sie im Herbst / Winter sanken. Wenn es bei euch ernst wird mit einer Auswanderung und ihr noch nicht wißt womit ihr euren Lebensunterhalt hier bestreiten wollt, dann hät ich ein Angebot ( über PN ) . Wenn du näheres wissen möchtest schreib mich an, aber bitte bis zum 30.5. weil ich dann erst wieder Ende August online bin.
Gruß Andreas

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 14:59 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
unbedingt darauf achten, dass es den Kaufvertrag noch in englisch gibt, denn wenn ihr zur Zeit des Kaufes in Deutschland wohnt, greift noch ein besonderes Recht, bezüglich verdeckter Mängel usw..

Das ist bei uns der Fall, wir haben gerade einen Anwalt in Malmö beauftragt.

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]