|
Nun ist es soweit. Wir verlassen Schweden. Deshalb möchte ich nun unser Haus vermieten. Es liegt etwa 10 Km von Laholm. Ca. 20 Km vom Strand und nahe dem Anglerparadies am Lagan. Weitere Attraktionen wie Elchpark, riesen Einkaufcenter Hovs Hallar und Tennisstadt Båstad sind ganz in der Nähe. Auf unserem Grundstück von ca. 3200qm liegen 2 große und ein kleiner Fischteich mit 2Kg schwere Lachsforellen zur freien Verfügung. Fischbestand liegt im Moment bei ca. 500 Stück, ideal zum räuchern im eigener Räucherkammer die ebenfalls auf dem Hof zu finden ist. Genug zum satt werden.
Weiterhin ein Holzvorrat für 2 Winter im Trockenschuppen und eine 70qm große Garage und Werkstatt. Auf Wunsch lasse ich mein Werkzeug und Maschinen hier, ideal für den Freizeithandwerker und Hobbybastler. Auch die Übernahme eines Autos ist möglich, ist in Schweden ganz nützlich einen Zweitwagen zu haben und auch nicht teuer im Unterhalt.
Nun zum Haus, es hat ca. 70qm, ein großer Wohn und Essraum eine geräumige Küche ein Duschbad und ein kleines Schlafzimmer. Eine Terrasse mit einem wunderschönen Blick auf einen der Teiche und den Wald. Das Haus ist 2009/2010 neu renoviert, das Bad ist neu, ebenso die El Anlage und die Wärmepumpen Heizung, spart mächtig Energie und macht im Zusammenhang mit dem Kamin mollig warm im Winter. Die Klimaanlage macht die warmen Sommer zum Vergnügen. Die Küche ist ebenso erneuert worden, und ist ausgestattet mit einem Caranfeld, separatem erhöhten Backofen und einen Geschirrspüler. Alle Geräte bis auf den Kühlschrank sind neu. Im Bad befindet sich die Waschmaschine. Wasser bekommen wir aus einem Naturbrunnen steingefiltert und absolut Klar. Ein zusätzlicher Kohlefilter am Hauswasserwerk filtert auch die kleinsten Teilchen. Ideal für Auswanderwillige die schon mal probewohnen wollen, oder Auswanderer die die Zeit bis zum Eigenheim überbrücken müssen. (So haben wir es gemacht)
Die Miete wird eher im unteren Bereich liegen, so dass man sich es auch leisten kann. Der Anfang ist schon schwer genug in Schweden. Auch ein Kauf ist möglich.
Bilder und weitere Angaben zur Miete und eure Fragen beantworte ich über PN unter Angabe eurer E Mailadresse. Ich freue mich auf eure Zuschriften. Grüße Jörg
|