Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haus kauf in smaland
BeitragVerfasst: 22. November 2011 20:09 

Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
hallo zusammen ..

und zwar würde ich mir gerne ein haus in fagelförs kaufen und bitte euch mir vielleicht ein paar informationen zu geben wodrauf ich achten sollte .

wie zb. mit welchen kosten muss ich noch rechnen ausser dem kaufpreis des hauses ,
gibt es die möglichkeit das haus für 1 bis 2 jahre erstmal zu vermieten oder macht das keinen sinn .

bitte gerne alle informationen schreiben .

vielen lieben dank im vorraus :wink:

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: haus kauf in smaland
BeitragVerfasst: 22. November 2011 21:04 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 16 Danke
Hej.

Das kommt auf das Haus an, und wie du es kaufen möchtest.
Wenn du es finanzieren möchtest musst du evtl noch die Erstellung der pfandbriefe bezahlen, wenn diese nicht in ausreichender höhe vorliegen.
Dazu kommt eigentlich nur noch die umschreibung, evtl die grundstuecksteuer (zumindest anteilig glaube ich) und dann natuerlich noch die Hausversicherung.
Sind aber in der Regel ueberschaubare Beträge.
Vermieten ist immer eine gute möglichkeit um die Unkosten zu senken oder mit etwas glueck sogar auszugleichen. Ich kenne einige die es so machen (unter anderem in Fågelfors) und das funktioniert bis jetzt eigentlich immer einwandfrei, daher werde ich das ab der nächsten saison auch so machen...

Profil Private Nachricht senden  

Folgende Mitglieder 2 wollen sich bei BigMac für diesen Beitrag bedanken:
Google Adsense [Bot], markj

BeitragVerfasst: 23. November 2011 09:52 

schönen dank erstmal für die informationen ,
ich wollte das haus zum teil bar bezahlen und den anderen teil gerne finanzieren ,jetzt ist die frage ob ich das dieses jahr noch in angriff nehme oder auch noch bis anfang nächsten jahres warte oder bis zum sommer .
wie ist es denn mit den kaufpreisen steigen sie im sommer mehr als im winter oder sind sie immer ziemlich gleich ?
also das haus mit 5,5 zimmer und ca 1200quadratmeter grund soll jetzt 30000euro kosten ,und ich denke das es zum sommer teuerer wird oder sehe ich das falsch ?

aber vielen dank für deine antwort .

mfg markj :flagge3:

BeitragVerfasst: 23. November 2011 10:47 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 31 Danke
Da ist natürlich auch die Frage ob nicht auch schon andere Interessenten dabei sind. Wenn man zum einen länger wartet dann kann es passieren das das Haus weg ist wenn du es kaufen möchtest. Ich weiß auch nicht wie schnell der jetzige Besitzer das Haus los werden will. Wichtig ist aber das Haus gut zu besichtigen und evtl. Mängel vor dem Kauf schon zu sehen, denn dann ist der Verkäufer dazu verpflichtet dies zu beheben oder im Kaufpreis runter zu gehen. Es gibt auch die sogenannten besiktningsman, das ist der der das HAus von unten bis oben komplett unter die Lupe nimmt. Das sollte man auch ruhig machen, sonst könnte es sein das einem vielleicht böse Überraschungen erwarten nach Kauf.
Also mit einem Hauskauf würde ich nichts überstürzen.

Vermietungen werden wahrscheinlich sehr gut gehen vorallem zu den Ferien in Deutschland. Ihr müßt dann natürlich gucken wer dann Schlüsselübergabe und so etwas macht. Denn ich denke nicht das ihr jetztes Mal dafür nach Schweden kommen wollt.

Folgende Mitglieder 2 wollen sich bei Yvonne für diesen Beitrag bedanken:

BeitragVerfasst: 23. November 2011 11:18 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
ich wollte das haus zum teil bar bezahlen und den anderen teil gerne finanzieren

nur eine kurze anmerkung

wenn du die finanzierung mit einer schwedischen bank erwägst,dann kannst du dein projekt besser gleich auf eis legen.
die schwed. banken finanzieren nur noch kunden ,die eine personennummer haben und wer einen langfristigen job hat. dasselbe gilt für pfandbriefe

gruß aus jämtland

BeitragVerfasst: 23. November 2011 12:51 

Hej insa

Kann ich so nicht bestätigen, warum sollten sich die Banken das Geld durch die Lappen gehen lassen?
Beim Hauskauf bekommst du deine Organisationsnummer, Personnummer brauchst du dafuer nicht.
Bei der Handelsbanken gabs bis jetzt nie Probleme ein Haus zu finanzieren, solange du eine positive Schufa hast und die anzahlung aufbringen kannst.
Schliesslich hat die Bank ja das Haus als sicherheit.

Und an Mark:

Ich glaube das ist mein Haus fuer das du dich da interessierst... :pfeif: (Rot, Eckgrundstueck, Pelletsheizung?)
In diesem Fall sparst du dir auf jeden Fall die Erstellung der Pfandbriefe, die habe ich damals schon bezahlt...

Solltest du es wirklich vermieten wollen, meine Eltern wohnen gerade einmal 100m entfernt und wuerden sich in deiner abwesenheit bestimmt um das Haus kuemmern wenn du möchtest...

Gruss Marcus

Folgende Mitglieder 2 wollen sich bei BigMac für diesen Beitrag bedanken:

BeitragVerfasst: 23. November 2011 14:23 

hej marcus ,

das ist ja witzig ja das ist dein haus um dem es sich handelt ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich das jetzt am besten handhabe , denn ich bin sehr an diesem objekt interresiert und würde es auch gerne besichtigen nur ich habe hier in berlin noch ein wenig zu tun durch selbständigkeit und fliege auch jetzt im dez in urlaub .
aber das hört sich auf jeden fall sehr gut mit deinen eltern und so ....
wir müssen mal schauen wie wir es am besten schaukeln ... :doppelwink:

mfg mark

BeitragVerfasst: 23. November 2011 16:03 

Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 19 Danke
Hallo Mark,

Vermietung ist immer gut, denn warum soll man ein Haus monatelang leer stehen lassen, wenn man es nicht selber so oft nutzen kann. Ich kann mich deshalb nur den anderen Meinungen anschließen und Dir Mut machen, das Haus an deutsche Urlauber zu vermieten. Man kann sich dadurch alles leichter machen, ein Teil der Kosten wird durch die Mieteinnahme gedeckt. Wir machen es ebenso und sind damit sehr zufrieden.

Was Insa von der Finanzierungsmöglichkeit in Schweden berichtet, kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Vor vier Jahren war es uns noch möglich, eine größere Summe für unser Haus in Schweden aufzunehmen. Inzwischen wurde auch mir gesagt, dass es so gut wie keine Darlehen mehr gibt, wenn man keine PN hat und nicht in Schweden wohnt, denn unser Sohn wollte sich ein Objekt in Schweden kaufen. Und das, obwohl wir die Hälfte des Kaufpreises bar zahlen wollten und ausserdem ein hoher Pfandbrief vorhanden war. Also es ist anders als noch vor kurzer Zeit sehr viel schwieriger geworden, ein Haus in Schweden zu finanzieren. Ich habe sogar gehört, dass selbst schwedische Bürger große Probleme haben, ein Haus finanziert zu bekommen, wenn sie nicht eine sehr große Summe selber zur Verfügung haben.

Insofern wäre in Eurem Fall zu überlegen, ob bei der niedrigen Kaufsumme von 30.000 Euro das Darlehn nicht lieber in Deutschland aufgenommen wird.

Grüße Aelve

Folgende Mitglieder 3 wollen sich bei Aelve für diesen Beitrag bedanken:
Google Adsense [Bot], markj, Yvonne

BeitragVerfasst: 23. November 2011 16:10 

hallo aelve ,,

erstmal dankeschön für deine antwort ,ich bin auch am überlegen ob ich vielleicht es über deutschland mache da ich ja auch einen grossen teile bar habe 25000 euro nur ich wollte halt noch etwas mehr aufnehmen um halt auf der sicheren seite zu sein .

mfg mark

BeitragVerfasst: 23. November 2011 17:05 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 31 Danke
Wie Aelve schon sagte versuch den Kredit in D zu bekommen. Die Banken hier in Schweden sind vorsichtiger geworden.
Viele Banken wollen nun die richtige Personennummer sehen und nicht die Organisationnummer, einen festen Arbeitsvertrag und so wurde es einem Bekannten von uns gesagt der einer Personennummer hat , das er die Nummer 6 Monate haben muß und dazu noch ein regelmäßiges Einkommen. Vorher gebe es keinen Kredit. Dies wurde ihm von der Swedbank, Handelsbank und Nordea gesagt.
Also besser mit deiner deutschen Bank über einen Kredit verhandeln.

BeitragVerfasst: 23. November 2011 19:17 

Hej mark.

Ja, die welt ist klein...
Meld dich einfach wenn du fragen hast.

Das mit der finanzierung werde ich mal bei meiner Bank nachfragen, als ich letztes Jahr mein neues Haus gekauft habe war das alles absolut kein Thema...

Gruss Marcus

PS: Das Haus kostet 300.000 Kronen, nicht 30.000 euro, ist schon ein kleiner unterschied... Aber wenn du wirklich interessiert bist kann man ja trotzdem ueber alles reden. Meine eltern habe ich schonmal gefragt und das mit der "Hausbetreuung" wäre kein Problem.

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]