Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hauskauf, die 13.026ste ;-)
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 12:15 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hallo zusammen,
meine Freundin Natalie und ich, Robert, würden gerne in Schweden ein Haus kaufen und uns dort über kurz oder lang niederlassen.

Jetzt habe ich beim surfen hier folgendes gelesen:

Bei einem Ferienhaus gibt es, gerade in bevorzugten Lagen oft noch ein "Arrendeavgift", vergleichbar mit der dt. Erbpacht. Da kann also so ein Ferienhaus, obwohl dir das Grundstück nicht gehört, schon vom Kaufpreis her teurer sein als ein normales Wohnhaus......!

Jetzt meine Frage: Unterscheiden sich Fritidshuss von Wohnhäusern, also ständig bewohnten u.a. durch fehlendes GrundstücksEIGENTUM oder ist das aus dem Kontext herausgerissen und tut nichts zur Sache?

Desweiteren habe ich gelesen, dass ein Byggslov beantragt werden muss, möchte ich Mobilhomes auf meinem Grundstück aufstellen.
Wie geht man denn am dümmsten vor, möchte man sich ein Haus kaufen(natürlich mit Grundstück;-), um dort auf Holzgerüsten feste Zelte zu installieren? Eine zentrale Toillette und Waschstelle wie auf Campingplätzen soll auch dazukommen.
Das Grundstück plane ich ein mit etwa 1 bis 5 ha. Es sollte also genügend Platz zu den ggfs vorhandenen Nachbarn sein.
Wie stehen denn die Chancen, so etwas (wie einen Campingplatz in klein) beantragt zu bekommen? Vorzugsweise nähe Dalsland oder Umgebung.
Erst kaufen, investieren und daraufhin eine Absage zu kriegen ist ja , sagen wir mal, ...ungünstig...

Übrigens soll das kein Haupterwerb werden, weil ich beruflich noch weiterhin etwas anderes ausführen kann.

Etwas viel auf einmal, aber wer einen Tip hat?????
Vielen Dank im voraus. Robert :Flagge2:

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Hauskauf, die 13.026ste ;-)
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:51 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
hej !

Ein Fritidshus kann auch ein eigenes Grundstück haben! Wenn da steht Tomt ( friköpt ), also Garten ( freigekauft), dann ist das auch dein Eigentum.

lieben Gruss :doppelwink:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hauskauf, die 13.026ste ;-)
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:57 

Bedankt: 2 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
P.S : zu den anderen Fragen würde ich die jeweilige Kommune, euren Markler und oder auch das Lantmäteriverket = Zentralamt für Landesvermessung fragen. Das geht auch per mail, man bekommt recht schnell eine freundliche Antwort. Waren jedenfalls so meine Erfahrungen.

:doppelwink:

Profil Private Nachricht senden  

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]