Bausatzkamin verschönern

Antworten
mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bausatzkamin verschönern

Beitrag von mathiamu »

IMGP1622.JPG
Hallo miteinander,

hier im Forum gibt es wahrscheinlich die grösste Erreichbarkeit von Kaminbetreibern.

Hier meine Frage: Mich nervt immer mehr der "Bausatz - Look" unseres Kamins mit Einsatz. Zur äusseren Veränderung ist mir noch nichts Gescheites eingefallen. Plastiksteine gefallen uns nicht, Natursteine sind zu schwer und teuer.

Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Gips oder Beton? Könnte man die Ecken so abrunden, dass das Ganze ein wenig nostalgischer aussieht?

Vielleicht fällt Euch was Brauchbares ein - ich komme nicht weiter. Danke fürs "Denken" - Viele Grüsse . Karin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
KachelöfenundKamine
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2014 09:48
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bausatzkamin verschönern

Beitrag von KachelöfenundKamine »

hi. schwierig. man weiß ja nicht wie du dir die optik vorstellst. schwierig auch noch weil man nicht weiß aus was das kamin gemauert wurde. das einzige was hier vielleicht hält ist ein Haftmörtel den du beim ofensetzer bekommen kannst. ist zwar etwas teuerer (+-65,00 € =20kg) aber hält wenigstens weil er feuerzement inne hat. ehrlich gesagt fehlt aber der platz um aus dem kamin etwas zu machen, also ich würde die hände davon lassen. oder wenn du eine ganz andere optik haben möchtest, dann musst du dich von dem jezigen kamin verabschieden....

gruß


Gerhard T
Beiträge: 26
Registriert: 12. September 2011 10:41

Re: Bausatzkamin verschönern

Beitrag von Gerhard T »

Hej hej,
wenn ich mir deinen Usernamen ansehe, gehe ich mal davon aus, dass du ein Profi im bereich Kaminbau bist.
Meine Tochter sucht für ihr Ferienhaus für den offenen Kamin - Öffnung ca. 50 cm breit x 60 cm hoch einen schwarzen
Eisenrahmen, schlicht mit einer Glastür. Sie hat Angst, dass die Gäste den Kamin unbeaufsichtigt lassen oder sonst
irgendwelchen Schwachsinn mit dem Kamin anstellen. Und deshalb möchte sie diese Glastür.
Kannst du so was machen, besorgen, mir einen Ansprechpartner hier in Smaland nennen und kannst du eventuell einen
Preis für so ein Teil sagen?
Schon jetzt mal besten dank.
Gruß
Gerhard T


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste