Hauskauf Gebot machen

Antworten
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Hauskauf Gebot machen

Beitrag von Renovatio »

Moin,

es ist in Schweden ja üblich, beim Hauskauf ein Angebot zu machen, das kann unter, genau bei, oder über dem "utgangspris" liegen.
Bei unserem Haus bei Hultsfred hat das auch alles gut geklappt, nun möchte ich aber noch eine weitere Immobilie kaufen, hier klommen im Gegensatz zu unserem ersten Haus aber bis zu 10 Immobilien in Frage und bei einigen würde ich auch weniger anbieten, als gefordert wird.

Im Oktober würden wir eine Rundreise machen, die Immobilien besichtigen und eigentlich bei jedem das in Frage kommt ein Gebot plazieren.

Nun könnte es ja theoretisch sein, das wir bei 7 Immobilien ein Gebot machen, und 7 Zusagen bekommen, wir können aber unmöglich mehr als eine Immobilie kaufen, die Angebote nach einander abzuarbeiten könnte viel zu lange dauern und eventuell ist dann auch schon anderweitig verkauft...

Wie ist das nun ünblich ?

Macht man den Makler gleich darauf aufmerksam das man zwar ein Gebot abgibt aber ggf. dann doch ein anderes kauft ?

Danke und Gruß

Reno


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Hauskauf Gebot machen

Beitrag von Laine167 »

So wie ich es verstanden habe sind die Gebote weder für den Käufer noch den Verkäufer bindend....


Aber aus der Zwickmühle, dass ihr ggf zu langsam seid, weil ihr so viele Sachen gleichzeitig im Feuer habt, befreit Euch das ja nicht.... das ist euer Risiko, dass das Lieblings-Haus dann ggf weg ist....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hauskauf Gebot machen

Beitrag von milli »

gemäß jordabalken und bostadsrättlagen sind Gebote (egal in welcher Form) für keine Seite bindend. Erst wenn es zum schriftlichen (Kauf-)Vertragsabschluss kommt.


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hauskauf Gebot machen

Beitrag von Renovatio »

Danke für die Infos, d h wir können mehrere Angebote platzieren uns für das beste entscheiden und das ist für alle Beteiligten in Ordnung...Danke


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste