Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Antworten
Pippi-Lotta
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2019 17:22

Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Beitrag von Pippi-Lotta »

Hallo an Alle,

ich bin neu in diesem Forum, da ich mir erhoffe, hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Wir überlegen uns ein kleines Ferienhäuschen in Schweden, Brömsebro Blekinge Län/Kalmar Län, zu kaufen.
Nun würden wir das Haus gerne einmal durch einen Gutachter prüfen lassen, um zu wissen wie viel Wert diese Immobilie hat.
Das Haus wurde zuletzt vor 11 Jahren von einem Gutachter bewertet und da die Eigentümer (ein deutsches Ehepaar) sich seit Jahren nicht mehr richtig um den Zustand des Hauses kümmern konnten, wird es sicher nicht mehr den selben Wert haben.

Nun meine Frage: Gibt es in der Ecke einen Immobilien Gutachter mit Deutschkenntnissen?
Oder weiß einer wo ich soetwas herausfinden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Beitrag von Laine167 »

Hallo Pippi-Lotta,

Wie ist es bei Euch denn weiter gegangen? Wir haben gerade in genau der Ecke ein Häuschen gekauft und uns mit dem schwedischen Gutachter gut auf Englisch verständigen können. Das Gutachten auf Schwedisch haben wir durch den Google-Übersetzer gejagt, aber mündlich hatten wir alles schon vorbesprochen... daher keine Überraschungen...

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Pippi-Lotta
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2019 17:22

Re: Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Beitrag von Pippi-Lotta »

Hallo Laine 167,

bisher sind wir noch nicht weiter. Die Verkäufer haben aber auch keile Eile... Darf ich fragen, wen ihr als Gutachter hattet und wieviel ihr bezahlt habt? Ich hab gehört, dass die Preise für einen Gutachter sehr teuer sind.
Englisch wäre kein Problem, das bekämen wir gut hin und bei dem Gutachten selber hätten wir in Deutschland Freunde die Schwedisch sprechen, die uns aber leider in Schweden nicht vor Ort unterstützen könnten.

LG
Pippi-Lotta


Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Beitrag von Laine167 »

Wir haben ein Anticimex Level 2 Gutachten (dazu kann man alles auf der Anticimex Seite nachlesen) gebucht, der Preis soll 10950sek sein (laut Telefon, Rechnung noch nicht da) - unser Gutachter war übrigens der Cotrainer vom FK Karlskrona :D

Der Gutachter war super nett, hat uns alles mündlich erklärt, das schriftliche Gutachten war auch schnell da - hat uns sehr bei der Entscheidung geholfen - und ne Liste, was wir in welcher Reihenfolge angehen sollen (Kleinigkeiten am Dach und Dachrinnen, Elektrik etc.), konnten wir auch daraus ableiten :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Laine167 am 7. Oktober 2019 14:18, insgesamt 1-mal geändert.


Laine167
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2019 08:33
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Immobilien Gutachter Blekinge Län/Kalmar Län gesucht

Beitrag von Laine167 »

Ergänzung: wir waren selber mit dem Gutachter vor Ort, das war echt gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste