Kökspanna

Antworten
göstaberling
Beiträge: 15
Registriert: 18. September 2006 22:48
Wohnort: Schweden Tranemo

Kökspanna

Beitrag von göstaberling »

Hallo! Wir müssen unsere Kökspanna austauschen. Die Alte war gerade mal für ca. 100 qm geeignet und viel zu alt. Jetzt denken wir über eine Neue mit mehr Kapazität nach, zusammen mit einem Ackumulatortank.
Da wir hier permanent wohnen und nun 200 qm haben, muss ein neues System her.
Hätte am liebsten eine Vedpanna, damit man nicht ständig nachwerfen muss, aber wir haben keinen Keller und damit keine Möglichkeit. Außerdem weiß ich nicht, ob es ginge eine Kökspanna irgendwie mit einer Vedpanna auszutauschen.
Habt ihr Erfahrung gemacht, Wissen gesammelt, welche Kökspanna zu empfehlen ist?
Muss mindestens 23-25 kw haben und umweltfreundlich sein. Wamsler hat da ja schlecht abgeschnitten.
Gruß, Alex!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

snickare
Beiträge: 102
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Kökspanna

Beitrag von snickare »

God morgon!

Schau doch mal auf dieser Seite, eine Übersicht über Lieferanten:

http://www.lantbruksnet.se/lantbruksnet ... hp?aid=358" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann noch mal hier die Seite vom ersten Lieferanten der Übersicht mit einer "kökspanna" mit max. 28 kw:

http://www.combiheat.se/kokspanna.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Har en trevlig dag!

Snickare
göstaberling
Beiträge: 15
Registriert: 18. September 2006 22:48
Wohnort: Schweden Tranemo

Re: Kökspanna

Beitrag von göstaberling »

Hej!
Die Seiten kenne ich, wobei Letztere nur Kökspanna verkauft, die zu breit sind. Wir haben nur 60 cm Platz in der Küche.
Aber was ich wissen wollte, ist eine persönliche Erfahrung.
Jemand der sagt, dass er mit der Ein oder Anderen eine gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat und etwas empfehlen kann.
Grüße, Alex! :-flagge2


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kökspanna

Beitrag von Faxälva »

göstaberling hat geschrieben:...Hätte am liebsten eine Vedpanna, damit man nicht ständig nachwerfen muss, aber wir haben keinen Keller und damit keine Möglichkeit. Gruß, Alex!...
...ich hab auch keinen Keller, aber eine vedpanna.... mein Vorbesitzer hat einfach einen Raum angebaut...das war leicht, da der Schornstein an einer Giebelseite ist......mein Nachbar hat auch den Heizraum angebaut und einen Metallschornstein dazu, da sich sein alter Schornstein mitten im Haus befindet...und es funktioniert...

:wink:


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
göstaberling
Beiträge: 15
Registriert: 18. September 2006 22:48
Wohnort: Schweden Tranemo

Re: Kökspanna

Beitrag von göstaberling »

Hallo! Also bräuchte man auf jeden Fall einen eigenen Schornstein für die Vedpanna. Dann kommt das nicht für uns in Frage, da wir das nicht das Bild des alten Hauses zu sehr verändern wollen.
Dann muss eine Kökspanna reichen, die etwas größer ist und eine höhere Kapazität hat.
Aber welche?
Alex


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste