Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holzhausanbieter
BeitragVerfasst: 16. April 2010 07:03 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
Hallo torsten, ja ich glaube das war die norge seite, was hälst du davon? Ist da alles dabei was man braucht oder gibt es versteckte fallen?
Mal davon abgesehen das das materiel dann noch nach schweden müßte

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 16. April 2010 11:24 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
filainu, zunächst fällt mir folgendes ein: Wenn der Düsseldorfer Anbieter die Bausätze tatsächlich aus Norwegen (ein teures Land) bekommen sollte, dann wäre es doch logischer, einen Bausatz, der in Nordschweden aufgebaut werden soll, nicht erst durch halb Europa zu karren. Den kann man auch auf kurzem Wege über den Fjäll schicken. Deshalb würde ich mir tatsächlich die Zeit nehmen, so viele nordische Hersteller wie möglich zu checken. Das geht doch durch das Internet heute ganz prima. Wer dann in die engere Wahl kommt, von dem kann man sich dann auch das eine oder andere Haus mal genauer ansehen.

Solltest du fündig werden und selber kein Fachmann sein, würde ich mir einen solchen suchen, der als Richtmeister beim Aufbau hilft und anleitet.

Ich verstehe immer noch nicht die Preise in dem wahnsinnig reduzierten Angebot. Ausgerechnet aus dem teuersten aller skandinavischen Länder?

Wenn ich dazu komme, will ich mir das Angebot inhaltlich nochmal genauer ansehen und auch versuchen, weitere zu finden. Ein Teil der Erklärung für den Billigpreis liegt natürlich im extrem einfachen Grundriss. Im DG wird es vermutlich gar keine Innenwände geben, es wird ja nur das EG gezeigt.

Und was mir eben erst auffiel:

Zitat:
Sie erhalten Ihr Blockhaus ohne Zwischenhandel direkt vom Hersteller.

Das steht auf der Seite "Qualität der Blockhäuser". Dann müssen die Düsseldorfer die Bausätze selber herstellen, was ja möglich ist. Durchaus auch aus nordischem Holz. "Norge" ist insoweit nur eine Markenbezeichnung. Das Holz kann auch aus Finnland oder Russland stammen. Letzteres halte ich bei den Preisen für am wahrscheinlichsten. Das kann auch inzwischen qualitativ in Ordnung sein, denn die Russen passen sich auch langsam an die EU-Forderungen und die Erwartungen ihrer westlichen Kunden an. Noch vor 10 Jahren wurde mir mal von russischem Holz abgeraten, weil das Holz sehr oft nicht richtig verarbeitet und behandelt würde. Inzwischen bin ich vorsichtig optimistisch.

Wie wär's, wenn du auch mal ein Blockhausforum durchforsten würdest. Da gibt es bestimmt wertvolle Hinweise und Tipps. Ich halte mich da etwas zurück, weil ich kein Blockhausspezialist bin, sondern nur mit Holztafelhäusern zu tun habe.

BeitragVerfasst: 16. April 2010 16:50 

Bedankt: 3 Danke
Danke erhalten: 14 Danke
ah, danke mit dem forum das ist ein guter Tipp, auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen aber hast ja recht heutzutage gibt es ja für fast alles ein Forum.
Auf jeden Fall hast du mir und natürlich auch alle anderen schon sehr weitergeholfen, vielen dank dafür

BeitragVerfasst: 16. April 2010 17:51 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
Zum Beispiel könntest du in einem solchen Forum die Frage stellen: "Wer hat Erfahrungen mit Firma ...?" Mit Glück weiß Jemand etwas.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 23:12 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Guckst Du ! http://xxx (Anmerkung: bitte keine Eigenwerbung)

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 13:41 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
hej björn

das haus ,was ihr in jämtland hochgezogen hast, war das für einen holländer...

gruß aus jämtland

BeitragVerfasst: 25. April 2012 18:56 

Bedankt: 1 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hej Anke
Hab´ gerade eben deine Frage im Forum gelesen.
Warum willst du denn ein Haus mit massiven Holzwänden bauen.
Es gibt gute Anbieter von Häusern in Holztafelbauweise. Dabei kannst du je nach klimatischen Anforderungen
und eigenen Dämmungswünschen die Dicke der Dämmung wählen. Die meisten Häuser wurden und werden in
dieser Weise gebaut.
Wenn du interessiert bist, kann ich dir einen Hersteller - er ist sogar Deutscher - benennen.
Ich selbst werde mit ihm einige Häuser bauen und damit in die Vermietung gehen.

Gruß
Gerhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]