Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiss nicht weiter
BeitragVerfasst: 24. März 2011 11:38 

Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 19 Danke
Hallo Framsidan,

ich meinte gelesen zu haben, dass Du geschrieben hast, dass Dein Mann bei jahrelanger Arbeit mehr als 1.100 Euro verdient hat, er aber nur in etwa soviel bekommt.
Es mag sein, dass ich es mit Speedys Aussage verwechselt habe, die berichtet hat, dass ihr Mann nur 1.200 Euro Rente erhält. Natürlich geht es niemanden an, wieviel Rente er bekommt, aber diese Zahlen sind hier im Forum genannt worden und es sind Zahlen, die auch in D gang und gebe sind. Es gibt sehr viele Rentner, die mehr als 45 Jahre geschuftet haben und die kaum 1.200 Euro an Rente bekommen, laufend sind die Rentenbestimmungen verändert worden zum Nachteil der Rentner. Früher mußte man als Frau nur bis zum Alter von 60 Jahren arbeiten, heute müssen auch Frauen bis 65 Jahre warten bis sie ihre Rente bekommen oder Abzüge in Kauf nehmen.
Gerade erhielt ich einen neuen Bescheid, da haben sie ein Jahr gestrichen von den vorher anerkannten Ausbildungsjahren.

Will damit nur sagen, dass es ÜBERALL schlechter geworden ist, Ihr könnt die Verhältnisse in D nicht mit denen vor 30 Jahren vergleichen. Da ging es allen besser in D wie auch in S. Ihr tut ja gerade so, als ob es hauptsächlich in Schweden den Bach runtergegangen ist.

Letzt endlich muß aber Harald und seine Familie selber entscheiden, was sie vorhaben, ob ihnen ein Arbeitsplatz in Schweden und ein Leben mit allen Vor- sowie Nachteilen, die das Land zu bieten hat, wichtig sind und erstrebenswert. Harald hat nach Argumenten für seine Frau gesucht, die ihm helfen sollen, sie für einen Wechseln nach Schweden zu begeistern. Sicherlich wird ihm die Entscheidung oder Argumentation erschwert, wenn er hier nur darüber liest, was alles nicht klappt und noch besser sein könnte. Er kennt das Leben in Deutschland und muß selber für sich entscheiden, ob ihm eine bessere Familienpolitik als in D, bessere Arbeitsbedingungen, bessere Lebensbedingungen für Schweden begeistern können oder ob er der Ansicht ist, dass er vom Regen in die Traufe kommt. Ich habe versucht, die Vorteile, die mir auffallen und an die ich auch fest glaube, aufzuzählen, um ihm Argumente aufzuzeigen, Ihr habt versucht, ihm die Nachteile gegen eine Auswanderung aufzuzählen, die Entscheidung wird Harald treffen, da beißt keine Maus einen Faden ab.

Grüße Aelve

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 24. März 2011 13:34 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
Hallo,
mein Kommentar passt nur teilweise - aber zu reisen ist vielleicht die Vorstufe des Auswanderns ...

Wer reisen will,
muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen,
zumindest keine Voreingenommenheit.
Er muss guten Willen haben, das Gute
zu finden anstatt es durch Vergleiche tot zu machen.
(Theodor Fontane )

Ich halte es mit Aelve ... und finde - auch nach 4 Jahren - immer noch sehr, sehr vieles besser hier.

Gruß,
H.

Folgende Mitglieder wollen sich bei nordsüchtig für diesen Beitrag bedanken:
Aelve

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:06 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 69 Danke
Aelve du "meinst" ich hätte geschrieben was mein Mann an rente bekommt..... Oder irgendwer anderer....

Alles was wir hier schreiben, kann gott und die ganze Welt lesen. Auch das was du "meinst" was mein GG im Monat hat. Ich finde das schlicht und einfach unverschämt und mein Holder auch. Habe es ihm vorher vorgelesen.

Es gibt eben gewisse Sachen die man aussenvor lassen soll, noch dazu wenn es Vermutungen sind und man sie dann einstellt.

Liest du überhaupt was man schreibt?

Schrieb vorhin dass ich immer noch weiss was in D vorgeht. glaubst du meine Kinder gehen blind durchs Leben dort?
Ich habe auch jahrelang mit der Bfa gekämpft da sie mal das eine dann wieder das andere wegliessen.

Und als ich schon etwas verärgert war, weil halt mal wieder meine Kindererziehungszeiten wegwaren, da meinte die Dame sie seien ja schlieslich umgezogen, da kann schon was verloren gehen.....

Originalpapiere wollen sie aber dann verschlampern sie die..... Aber so sind die Behörden, sowohl hier wie dort

Framsidan

BeitragVerfasst: 24. März 2011 15:27 

Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 19 Danke
Hallo Framsidan,

entschuldige, dass ich das posting von Speedy mit Deinem posting verwechselt habe. Sie schrieb definitiv, dass ihr Mann mit 1.200 Euro Rente rechnen muß. Es sind ohnehin nur Etwazahlen, ich habe ja nichts ausgeplaudert, was ich als Geheimnis von jemanden erfahren hätte. Denkst Du, dass irgendwer im Internet davon ausgeht, dass hier Summen genannt werden, die Fakt sind? Solche Rentenerwartungen geistern doch überall im Internet rum, da mußt Du keine Angst haben, dass einen darauf jemand festnagelt. Ich habe den Namen noch umändern können, also kannst Du wieder beruhigt sein, dass Dein Name nicht mit irgendwelchen Summen genannt wird.

Tatsache ist, dass überall immer mehr Unzufriedenheit herrscht, so dass jeder versucht, für sich ein Stückchen Lebensqualität zu erhaschen. Ich finde es nicht sehr erbaulich, wenn man diesem Menschen sofort seine eigene negative Meinung um die Ohren haut, zumal ja nur nach Argumenten für Schweden gefragt wurde. Niemand ist so blind, dass er nicht weiß, dass man eben nicht nur Vorteile erwarten kann, wenn man ins andere Land zieht. Meine Meinung ist, dass einige von Euch viele Dinge zu negativ bewerten, wo wir in D uns überhaupt noch nicht aufregen würden, weil wir dann den ganzen Tag nur schlecht drauf wären.

Grüße Aelve

BeitragVerfasst: 24. März 2011 17:22 

Danke erhalten: 7 Danke
Hej, hej nun ists aber gut hier gehts doch nicht um rentenfragen oder ähnliches, hier fragt jemand nach vor und nachteilen eines lebens in schweden!!!!
ich muss sagen, das ich in schweden in der nähe von göteborg bedeutend besser und ruhiger mein leben geniessen kann.als ing in schweden hast du viele vorteile, ich kenne einige, die arbeiten von zu haus, uebers net ist fast alles möglich.das sollte dem familienfrieden doch wohl guttun oder was??
ausser zu den alk preisen muss ich sagen es ist so teuer wie in d.miete dir ein haus welches passt, und hole dann deine fam. nach.dann kannste ja was kaufen , aber erst probieren, ich wuensche dir viel glueck, meine fam kommt dieses jahr nach
brummbaer

BeitragVerfasst: 28. März 2011 21:03 

Danke erhalten: 4 Danke
Hallo framsidan, durch Deine Antwort mit dem Mobbing was ich schrieb,ist mir aufgefallen, dass ich nicht deutlich schrieb. Ich wollte ,auf Grund der sooo positiven Beschreibungen, nur aufzeigen, dass es hier vieles fast genauso ist wie man es in D kennt.Nicht besser oder schlechter, wie aelve es darstellt. Dies wollte ich nur aufzeigen. Dies hatte ich nicht hervorgehoben.
Wg mangels Geldes im Staate und privat, merkt man es jetzt in S während in D es schon lange eingespart wird.Komisch, ich bin nie auf die Idee gekommen,jenseits vom Äquator das Land mit D zu vergleichen.Also, für "Ausreisser" denke ich, sollte man nicht in ähnl. Lande einziehen ,sondern echte Herausfordrungen suchen .Was liebe ich,welche Natur liegt mir, Klima ect. Tschüss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]