Sommerjob oder Praktikum für 2016 gesucht

Antworten
lillaspoeket
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2016 14:29

Sommerjob oder Praktikum für 2016 gesucht

Beitrag von lillaspoeket »

Hej alle zusammen, ich weiß ich bin spät dran für einen Platz im Sommer, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ich studiere Skandinavistik an der Universität Greifswald und suche für mein Studium noch einen Praktikumsplatz. Das Praktikum (einfache Sommerjobs werden auch anerkannt, solange sie Skandinavien-Bezug haben) sollte über 6 Wochen im Zeitraum zwischen August und November 2016 gehen, kann aber auch in 2 Teilen (einmal 2, einmal 4 Wochen) und gegebenenfalls an zwei unterschiedlichen Stellen stattfinden.
Das Arbeitsfeld spielt erstmal keine Rolle, im Ausland würde ich mich über die Bereitstellung einer Unterkunft sehr freuen.

Über mich: Ich spreche Schwedich (C1), Finnisch (B1), Englisch (C1), Französisch (B2) und Spanisch (A1), bin kreativ, teamfähig, fleißig und zuverlässig, interessiere mich vor allem für Sprachen, Kultur, Geschichte, Natur und Design.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Praktikumsplatz anbieten oder vermitteln kann, oder über Hinweise, wo aktuell Praktikanten gesucht werden.

Mvh,
Theresa :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

moenlam
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2012 11:43

Re: Sommerjob oder Praktikum für 2016 gesucht

Beitrag von moenlam »

Hallo Theresa,
hast du schon eine Stelle gefunden?
Was bedeutet Skandinavienbezug?
Wir leben oben in Jämtland und ich beginne ein Vikariat im Altersheim. Zuhause muss ich leider ein Einzelkind, 2 Hunde, 4 Katzen und ein Gewächshaus mit Chili- und Tomatenpflanzen hinterlassen. Ich such sozusagen jemanden, dem ich Aufsicht und Verantwortung anvertraue.
Ich spreche Deutsch, Spanisch, Schwedisch, Französisch, Englisch, Dänisch und ein wenig Italienisch. Sohnemann spricht Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Englisch. Falls du dir vorstellen kannst und das genug Skandinavienbezug hat...melde dich.
mvh
Karin : :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste