Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 13:58 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hej!

Bin beim stöbern nun doch wieder über ein interessantes Angebot im südlichen Lappland gestoßen. Hatte mich eigentlich an Mittelschweden orientiert, aber der Norden hat doch was seeehr reizvolles!! :sweetheart:

Ich frag mich halt ob jemand dieses Objekt kennt, vielleicht in der Gegend wohnt und sagen kann was das Häuschen für einen Eindruck macht von der Substanz her. Wenn man sich etwas live anschaut kommt es ganz klar viel beser rüber als es auf einem Bild jemals möglich ist.

Das Haus soll als Ferienhaus genutzt werden, muss also nicht viel können ;)

Hier mal der Link zum Angebot:
http://www.schweden1.de/nordschweden/21 ... aufen.html

Lg
Daniel

Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 18:21 

Danke erhalten: 2 Danke
Ich kenne das Haus nicht, aber es scheint ganz einfach, aber ok zu sein. Gibt es denn überhaupt ein Badezimmer? Der Preis ist vielleicht noch etwas zu hoch, aber ok. Die Gegend ist wunderbar und in Åsele gibt es dann auch alle nötigen Geschäfte. Weitere Objekte in Südlappland kannst du hier finden:
http://www.hemnet.se
Unter alla kummuner kannst du dann entsprechende Gemeinde anklicken (z.B. Åsele oder Dorotea)

Viel Erfolg bei der Suche!

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 18:34 

Ja, der Preis ist noch etwas hoch. Für das Geld würde ichs wohl nicht kaufen! Die Frage mit dem badezimmer ist berechtigt, steht auch nix in der Beschreibung :?
Hemnet.se werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tip!!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 19:52 

Bedankt: 47 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
kaufe nie bei deutschen maklern,die ihren sitz in D haben. die rechnen ihre provision doppelt ab

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 13:47 

Bedankt: 17 Danke
Danke erhalten: 23 Danke
Ehrlich gesagt, klingt die ganze Annonce nicht vertrauenerweckend. Das wäre mir alles viel zu vage. Ich habe den Eindruck, dass der Makler das Objekt nicht kennt. Es ist nichts gesagt zu Bad, Dusche oder Wc, kein Wort über Grundteuer und sonstige Kosten.
Da in S der Kauf einer Immobilie wesentlich unbürokratischer und einfacher ist als in D besteht m. M. nach auch eher die Gefahr, betrogen zu werden, wenn man nicht vor Ort ist.
Ich würde vor allem wissen wollen, wer der Verkäufer ist.
Um vielelicht Objekte zu vergleichen kann man sich auch die Objekte bei www.blocket.se ansehen. Da klickt man bei Län auf Västerbotten, sucht sich die richtige Rubrik aus und klickt z. B. die Kommunen Wilhelmina, Dorotea und Åsele an.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 17:58 

Hallo,
also ich habe mit genau diesem Makler vor einigen Monaten auch so meine Erfahrungen gemacht: Die Hausbeschreibung entsprach überhaupt nicht dem tatsächlichen Haus. Angeblich sollte das Haus (in Südschweden) "sehr gepflegt" sein......na ja, das konnte ich nun wirklich nicht bestätigen, ist aber vielleicht auch Auslegungssache. Aber was einfach nicht gestimmt hat war "Alleinlage am Waldrand und nächster Nachbar 200 m entfernt". Der Nachbar war 20 m entfernt.......

Noch dazu habe ich erst jetzt erfahren, dass die Makler sich an einige Objekte der schwedsichen Makler hängen, einfach den Text übernehmen, das Haus niemals angeschaut haben und dann aber schön die Provision kassieren, wenn man über sie kauft.

Gut, das mit der Provision ist nichts Neues. Und ich dachte mir auch immer, dann kauft man eben über den deutschen Makler, hat man wenigstens keine Sprachprobleme und beißt halt in den sauren Apfel. Ausserdem war ich immer so naiv, dass ich dachte die Häuser auf den deutschen Seiten wären exklusiv nur bei dem jeweiligen Makler angeboten........man lernt immer wieder dazu.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 19:40 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 69 Danke
Chepetto man muss lernen die Anzeigen der Makler zu lesen......

Ich würd die Finger von dem Objekt lassen

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 19:50 

Ja, die mangelhafte Beschreibung ist echt seltsam. Ich denke ich werde mir was über hemnet.se suchen. Da ist das Angebot auch größer.
Ich würde auch bevor ich das Haus nicht angeschaut habe nix unterschreiben oder anzahlen.

Beim Urlaub nächstes Jahr ein paar interessante Immobilien raus suchen und Besichtigungstermine vereinbaren. Lieber den halben Urlaub dafür in Anspruch genommen als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken weils vielleicht was besseres für günstiger gegeben hätte. Auch wenns "nur" ein Ferienhaus ist, es ist ein Hauskauf und der wird ordentlich durchgeführt!
Von deutschen Maklern wurde mir schon paar Mal abgeraten, ich denke die Hinweise werde ich beherzigen. Sind sicher nicht alle schwarze Schafe die nur schnell ein paar Euro machen wollen aber man weiß halt nie ob man grad so einen vor sich hat... Aber so Leute gibts in allen Bereichen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 19:57 

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 2 Danke
Der_Prior hat geschrieben:
Ja, die mangelhafte Beschreibung ist echt seltsam. Ich denke ich werde mir was über hemnet.se suchen. Da ist das Angebot auch größer.
Ich würde auch bevor ich das Haus nicht angeschaut habe nix unterschreiben oder anzahlen.

Beim Urlaub nächstes Jahr ein paar interessante Immobilien raus suchen und Besichtigungstermine vereinbaren. Lieber den halben Urlaub dafür in Anspruch genommen als nachher dumm aus der Wäsche zu gucken weils vielleicht was besseres für günstiger gegeben hätte. Auch wenns "nur" ein Ferienhaus ist, es ist ein Hauskauf und der wird ordentlich durchgeführt!
Von deutschen Maklern wurde mir schon paar Mal abgeraten, ich denke die Hinweise werde ich beherzigen. Sind sicher nicht alle schwarze Schafe die nur schnell ein paar Euro machen wollen aber man weiß halt nie ob man grad so einen vor sich hat... Aber so Leute gibts in allen Bereichen.

Schau auch mal bei blocket.se nach. Da gibts auch viele gute Angebote. Vor allem kannst du dort eher ein "Schnäppchen" von privat machen. Für die Abwicklung kannst du dir dann immer noch nen Makler mit ins Boot holen, wenn du das nicht alleine abwicklen möchtest.

Bild

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 21:18 

@ Framsidan
Ja, ich hab jetzt auch gemerkt, dass die Anzeigen der Makler schon sehr "blumig" sein können, fast so wie Reiseprospekte.

Ich mein, das mit "gepflegt" etc. nehme ich gar nicht so krumm, das ist ja in etwa so wie bei Hotelkategorien, die ja auch von Land zu Land unterschiedlich sind. Allerdings war es hier schon so, dass das Haus sogar "sehr gepflegt" beschrieben wurde und das war überrhaupt nicht der Fall. Egal, wie schon gesagt, da hat der Makler vielleicht andere Ansichten als ich....

Aber das mit der Alleinlage hat mich schon etwas entsetzt...... dachte mir eigentlich, dass man bei den Entfernungen nichts schön reden kann und 200 m einfach 200 m sind.

Na ja, das sind so Erfahrungen die man einfach machen muss. Da kann sicher auch fast jeder Ferienhausbesitzer Storys erzählen....

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011 09:55 

@lifeofmyown: Danke für den Tip. Super Sache, die noch genau studiert wird!!!

Gruß Daniel

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 17:08 

Danke erhalten: 4 Danke
Hej hier ne Übersicht

Hallo lieber Schwdenfan

hier eine Gesammtübersicht der in Blocket angebotenen Immobilien :

http://www.blocket.se/hela_sverige?q=&cg=3000&w=3&ca=2&l=0&md=th

und viel Spaß beim Stöbern :bowler:

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011 16:25 

Hej,

Gafsele besteht nur aus ein paar Höfe, Wald und Wasser. In meinen Augen sollte man - wenn schon - einen schwedischen Maklar oder Notar nehmen, da dieser die Grundbucheintrag vornehmen kann. Einen Notar gibt es in Asele, der nächste Maklar ist in Lyksele. In Schweden wird der Makler vom Verkäufer bezahlt. Der Preis ist für die Gegend soweit ok. Im Schnitt muss man für ein Ferienhaus am Wasser ca. 250.000 skr zahlen - je nach Zustand -. Entscheidend ist die Wasserversorgung (Brunnen), da es im Winter ca. -25 Grad wird, bzw ob es Hochwasser gefährdet ist.
Auf jeden Fall ist es eine schöne Gegend und ideal zum Fischen und Baden.

mfg

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011 17:06 

Hallo.

Die "Grundbucheintragung" kann man auch selber vornehmen (lassen), eine notarielle Beglaubigung ist in Schweden nicht erforderlich. Das schwedische "Grundbuch" entspricht nicht dem, was man aus D kennt. Ich würde das Ganze mehr als "Registrierung beim Katasteramt" bezeichnen.

Grüße,
Johan

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011 22:04 

Bedankt: 18 Danke
Danke erhalten: 45 Danke
Völlig richtig Johan,

der Grundbucheintrag hat in Schweden nur deklaratorische Wirkung, dient also der Bekanntmachung des Eigentümerwechsels (muß man aber trotzdem machen, sonst droht Bußgeld). Anders die Regelung in Deutschland: Der Käufer eines Grundstückes wird erst mit der Grundbucheintragung Eigentümer (konstituierende Wirkung).

"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." Mark Twain

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]