ennairam hat geschrieben:
Hej , Sandra , dieses ständige Gerede von den Media ist lästig !!!!
Dir ist es lästig Eennairam, anderen wird in den Medien noch zu wenig über die "Königshochzeit" berichtet. Fakt ist, dass die Medien über Themen berichten, bei denen öffentliches Interesse besteht. Hier in Deutschland hört man (bzw. ich) sehr wenig über die Hochzeit. Mag daran liegen, dass ich kein Geld an Boulevardblätter verschwende und die unzählingen "inhaltlosen" Berichte unserer Radiosender über Stars und Sternchen, andere Prominente, oder sonstige Kaltschreportagen über Personen im öffentlichen Interesse hier abschalte, indem ich zum nächsten Sender umschalte, der Musik ausstrahlt oder interessante "Wissensreportagen" im Programm hat.
Ich gehe auch nicht bewusst auf Suche nach Infos zur Hochzeit. Aber je näher der Termin rückt, desto mehr Informationen werden auch auf uns zukommen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Infos aus dem schwedischen Königshaus bisher selten umgeschaltet habe. Es hat weder etwas damit zu tun, dass Königin Silvia aus Deutschland kommt oder ich der märchenhaften Vorstellung von Prinzessin, Königin, etc. verfallen bin, sondern eher daher damit, dass man nichts wirklich negatives über die Königsfamilie zu hören bekommt. Das einzige, was mir in den Kopf kommt (so ganz spontan) ist Victorias Essstörung und dessen Ursache. Da fand ich es schlimm, dass sich viele drauf gestürzt haben und auch immer schrecklichere Fotos veröffentlicht wurden. Hätte mir da gerade von den Medien mehr Sensibilität gewünscht. Ich bewundere Victoria, sie ist unheimlich stark und klug. Und es macht sie um so sympatischer, dass sie ihr Herz an einen "bürgerlichen" verloren hat.
Ich glaube, keiner von uns kann sich vorstellen, unter welchem Druck das schwedische Könighaus lebt. Sie werden immer beobachtet, jedes kleinste Tun und Handeln wird dokumentiert, es gibt praktisch keine Privatsphäre. Immer im Zentrum des öffentlichen Interesses zu stehen, immer aufpassen zu müssen wie man sich verhält, wie man was sagt, sich niemals einfach treiben zu lassen oder mal tun und lassen zu können, was man gerade will. Urlaub gibt es praktisch nicht. Wenn man da drüber nachdenkt, ein harter Job, 24 h am Tag, 7 Tage die Woche. Und man kann noch nicht einmal sagen, man will das nicht, man wurde hineingeboren. Viele warten nur darauf, dass man Fehler macht, und sei er noch so klein. Immer wieder wird er hervorgeholt und bei unser einem, ist ein Fehltritt, eine unbedachte Äußerung bald vergeben und vergessen.
Und wenn man das alles so meistert, wie das schwedische Könighaus - dann habe ich den allergrößten Respekt, denn auch die Königsfamilie sind "nur" Menschen.
Zu den Kosten der Hochzeit ... mag mich nicht dazu äußern, als deutscher Staatsbürger steht mir das nicht zu.
ennairam hat geschrieben:
4000 Schweden sind dem Monarchigegnerverein beigetreten seit der Bekanntgabe.
4000 von über 9 Millionen Einwohnern. Auch ohne da jetzt nachrechnen zu müssen, der Anteil ist noch immer sehr gering.
Soweit meine doch recht oberflächliche Anmerkung.
Ich jedenfalls wünsche Victoria und Daniel von Herzen alles Gute, viel Glück und Erfolg für ihre gemeinsame Zukunft.
Und "Gast": Fehlt Dir einfach nur der "Mumm" Dich anzumelden, dass Deine Anmerkung einem Namen zugeordnet werden kann? Als Gast lässt es sich viel leichter "stänkern", oder? Ich habe es jedenfalls nicht nötig, anonym hier aufzutreten. Nur sollte man hinter dem stehn, was man von sich gibt. ... und "Medelaine" schreibt sich Madelaine.