Hej !
Ich kann auch einen "ganz frischen" Beitrag leisten zum Thema Elchsichtungen ... nämlich heute 01. August 2011 um 14.45 Uhr .... ( leider keine Kamera griffbereit )
Wir kamen vom einkaufen im Ge-Kas in Ullared und waren auf dem Heimweg Richtung Kungsäter/Björketorp.
Bei Karl-Gustav haben wir kurz an einem Waldweg gehalten, mein Mann wollte sich die Beine vertreten . Er kam grinsend wieder angeschlichen und scheuchte Mutter und Tochter aus dem Auto ...
Habe leider nicht sofort meine Kamera gefunden, so sind wir denn leider ohne den Waldweg hochgekraxelt... Da stand ER dann, keine 15 - 20 m von uns entfernt . Ein großes stattliches Tier !...Er schaute uns ganz seelenruhig an und blieb netterweise auch so lange, bis wir alle drei ihn ausgiebig betrachten konnten ....
Wäre dann nicht ein Langholzwagen an der nur wenigen Meter entfernten Straße vorbeigerauscht, wer weiß, vielleicht hätte er mich sogar noch meine Kamera holen lassen ....

Es ist zwar nicht der erste Elch, den ich gesehen habe, aber der erste seit einigen Jahren. Und es freut mich auch besonders, daß meine Tochter auch mal einen in freier Wildbahn gesehen hat ...
War nochmal ein schönes Urlaubs-Erlebnis !!
Schöne Grüße
aS