Shin hat geschrieben:
Flug auf jeden Fall Ryanair, sofern ihr ein Flughafen in der Nähe habt, wo die Flieger starten.
Super günstig; klar, manch einer wird sich drüber aufregen, aber wenn man sich an die Regeln hält und sich mit der etwas geringe Beinfreiheit anfreunden kann, für den ist es top!
Hab heute für nächste Woche Hin und Rückflug gebucht, was schon spät und teuer ist - mit Kreditkartengebühr 60 Euro - immer noch ein Witz!
Bei Lufthansa ist die Beinfreiheit noch geringer, die fliegen nämlich mit einem kleinen Canadier-Jet und keiner Boeing.
Allerdings muss man beim Flugvergleich inzwischen den Taschenrechner zücken. Ich habe für März zum Beispiel Lufthansa gebucht, weil das Gesamtpaket einfach günstiger war. Zum einen fahre ich für 4,- Euro zum Flughafen Düsseldorf und der Shuttlebus von Arlande ist auch günstiger und schneller. Und das Gepäck ist gratis.
Wäre ich bis Flughafen NRN gefahren (mit dem Auto) hätte ich so viele Parkgebühren gezahlt oder mit dem Shuttleservice so viel Geldfür die Beförderung, dass sich das nicht gelohnt hätte. Wenn man natürlich Flüge erwischt die zwischen 5 und 25 Euro liegen ist Ryanair günstiger. Wenn man zeitig bucht einfach auch mal bei Lufthansa oder SAS gucken, die bieten Flüge auch schon für 40,- Euro an.