Hej,
hier mag sich noch jemand vorstellen, der von Schweden fasziniert ist. Ich bin die Katja, 36 Jahre jung und mit meinem Mann (41) verheiratet (logisch, eigentlich *g*). Wir sind begeisterte Schwedenurlauber und nachdem uns hier in D immer mehr bitter aufstößt und wir gerade hier in Berlin tagtäglich mit den miesepetrigen Gesichtern und Launen unserer Mitmenschen konfrontiert werden, reift der Entschluss, irgendwann den "großen Schritt" zu wagen. Wie gesagt, dieser Entschluss reift, er ist noch lange nicht ausgereift.
Zuerst einmal wollen wir unsere Schwedischsprachkenntnisse intensivieren und ausbauen. Na und dann will auch ein ordentliches Startpolster aufgebaut sein. Und bis wir uns dann irgendwann auf dem Arbeitsmarkt in Schweden behaupten müssen und wollen, halten wir hier die Stellung als Verwaltungsangestellte und Lagerleiter.
Das war es in Kürze, damit ihr wisst, wer hier die ein oder andere dämliche Frage stellen könnte

. Freue mich auf den Austausch mit denen, die schon ausgewandert sind und mit denen, die es vorhaben und auch mit denen, die einfach ihren Urlaub dort verbringen.
LG, Katja
(die sich auf eine Woche im Mai in der Nähe von Ystad schon jetzt freut)