Hej,
danke für deine Antwort, dann weiß ich zumindest schonmal dass ich nichts Wesentliches übersehen habe.
Flüge hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings nur über Billigfluganbieter, nicht bei SAS direkt, uns siehe da, dort gibt es tatsächlich Flüge für ca 150 €. Das ist wirklich günstig, vor allem aber schneller als mit dem Zug. Sind die Flüge schnell weg? Wir würden das in den nächsten Wochen klarmachen, ist das früh genug?
Wir kommen aus der Mannheimer/Kaiserslauterer/Mainzer Ecke, das heißt der Flughafen der Wahl wäre Frankfurt/Main. Von da fliegt ja fast alles.
Um eine Nacht in Kiruna werden wir aber trotzdem nicht umher kommen, sehe ich das richtig? Gibt es dort günstige Hostels?
Bis wohin wir laufen wollen steht noch nicht fest, natürlich erst mal runter bis Vakkotavare, aber für 13 Tage reine Wanderzeit ist das doch ein bisschen wenig, denke ich? Da ich als Wanderneuling mir lieber zu wenig als zu viel vornehme und dann lieber noch ein, zwei Tage an einem See verbummle als mich abzuhetzen mit der Angst, die Rückreise zu verpassen, bin ich mir aber unsicher, bis wohin wir sicher und ohne Stress kommen, und ich habe auch noch nicht geschaut, wo es gute Ausstiegsmöglicheiten gibt.
Der Zeitrahmen ist so gesteckt:
Anreise ab dem 10.8.
Abreise 24./25.8. (Ankunft zuhause am 25.8.)
Also wenn du schlaue Tipps irgendeiner Art hast, bin ich dankbar, da ich gerade jede Info nur so in mich aufsauge. Freue mich schon tierisch drauf

Viele Grüße, M.