|
Framsidan
|
Verfasst: 11. Juni 2010 12:08 |
|
Registriert: 12. Januar 2009 16:20 Beiträge: 1704 Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 71 Danke
|
|
erst eine dumme Frage, warum bekam dein Mann nicht gleich gestern bei eurem Arzt in D die Tollwutimpfung oder heute noch????? Wäre ja um vieles einfacher.
Jede Ärztestation hat hier akutzeiten. Sind aber meistens früh morgens, also muss man da morgens vor der Tür schon stehen oder anrufen. Ist der Impfstoff nicht dort vorhanden, kriegst du ein Rezept um es in der Apotheke zu holen. Oder du nimmst den Impfstoff mit und gehst hier zur Krankenschwester bei der Ärztestation/Vårdcentral. Spritzen tun hier immer die Krankenschwestern.
Man kann auch in die Notaufnahme bei einem Krankenhaus gehen aber da muss man oft mit stundenlangen Wartezeiten rechnen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Framsidan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Verfasst: 11. Juni 2010 12:18 |
|
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 12 Danke
|
|
Hej Schwedenelch,
probiere gerade Sabine zu erreichen. Die kennt sich aus. Hatten das Problem vor Jahren. Tochter wurde in Dortmund von einem Eichhörnchen gebissen usw...bekamen für die Spritzen Kühlelemente mit und mussten sogar auf dem Flughafen noch impfen lassen.
Vielleicht hat meine Frau da den richtigen Tipp...01577 3129070 Sabine Neumann
Wir konnten dann noch mehrmals auf Fuerte zum Doc. Hören uns (Mail)!!! Alles Gute
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwedenelch
|
Verfasst: 11. Juni 2010 14:23 |
|
Danke erhalten: 5 Danke
|
|
Hallo
er hat gestern die 1. Impfung erhalten im ganzen sind es drei, die in regelmäßigen Abständen geimpft werden muß.
Danke Frank meinst du ich soll die Nummer anrufen
Gruß Schwedenelch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
torsten1
|
Verfasst: 11. Juni 2010 15:17 |
|
Registriert: 7. September 2009 17:35 Beiträge: 625 Wohnort: Bielefeld
Danke erhalten: 4 Danke
|
|
Hallo Schwedenelch, dass der Hund Tollwut hat, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. Eher sehe ich die Möglichkeit, dass sich die Wunde durch andere Bakterien entzündet. Das sollte nach der ärztlichen Wundreinigung und Versorgung zwar nicht passieren, kann aber doch mal. Das müsste dann natürlich auch nochmal behandelt werden, aber ist normalerweise nicht so gefährlich. Deshalb mache dir keine zu großen Sorgen, das wird schon gut gehen! Natürlich muss aber die 3. Impfe sicherheitshalber sein!
_________________ Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwedenelch
|
Verfasst: 11. Juni 2010 15:52 |
|
|
|
Hallo Thorsten1, da hast du schon recht mit den Bakterien, werden dann am Montag gleich zum den Gesundheitszentrum fahren, er hat auch Antibiotikum bekommen. Wir wissen halt nicht war es unser Hund, der ja alle Impfungen hat. Oder sind die Wunden von dem anderen Hund. Und die 3. Impfung können wir wieder daheim machen.
Viele Grüße Schwedenelch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Verfasst: 12. Juni 2010 11:10 |
|
|
|
Hej zusammen und natürlich alles Gute der "Schwedenelchfamilie"!!!
Wir hatten gestern auch so einiges um die Ohren. Hoffe, es klappt alles. Da meine Frau gestern um die "Unglückszeit" im Dienst war, dachte ich, mit der Nummer könntest Du sie erreichen und um Rat fragen. Wie geschrieben, wir hatten auch schon solche Hammer!!!
Hat jemand ein nicht chemisches, gutes Mückenmittel parat??? Wir machen vor Schweden noch die Zeckenimpfung...Hunde haben schon alles.
Weiterhin gutes, sonniges WM-Wetter für jeden. Allen Anderen eine gute Zeit.
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ankabi
|
Verfasst: 12. Juni 2010 12:01 |
|
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
|
|
Hallo Frank,
wir benutzen (bes. fürs Baby ) "insectfree" Anti Mücken Spray. Das wird aus dem Extrakt einer chinesischen Eukalyptusart gewonnen, Uns gefällt es.
LG Anne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schwedenelch
|
Verfasst: 12. Juni 2010 13:25 |
|
|
|
Hallo an alle,
danke nochmal für die Tipps, habe mich auch nochmal gut erkundigt. Es ist ja eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sollte die 2. Impfung nicht klappen, ist jetzt nicht so schlimm wird ja dann nachgeholt und die 1. Impfung hat er ja. Also heute Abend geht es los.
Mückenmittel geht ich leider auch nicht, wenn es mit den Mücken ganz schlimm ist, dann Spritze ich ein bisschen Autan drauf.
Und Kölle/Bölle kein Problem, das wird jetzt schon noch klappen.
Viele liebe Grüße Schwedenelch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
brummbaer
|
Verfasst: 12. Juni 2010 16:47 |
|
Registriert: 11. März 2009 17:59 Beiträge: 413 Wohnort: Schweden
Danke erhalten: 7 Danke
|
|
hej schwedenelch, das mit autan glaube ich kannst du vergessen, da sterben die muecken eher vor lachen als das sie vor autan fluechten,bei mir funktionierts jedenfalls nicht, langärmlig ist das beste,aber im moment ist es in schweden kallt, und muecken hats hier auch nicht, trots muecken einen schoenen urlaub brummbaer
_________________ Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Verfasst: 15. Juni 2010 14:00 |
|
|
|
soll noch ein paar gute Mückenmittel geben. Sogar ohne chem. Keule und recht Hautverträglich. Wer noch was weiss???
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ennairam
|
Verfasst: 15. Juni 2010 21:33 |
|
|
|
Hallo SABINE UND FRANK; ich schrieb Euch doch kauft in Schweden !!!!! Da ist gleich gegen KNOTTS alles dabei.lt. schwed. Experten hilft nichts viel. Anziehen und wie ich schrieb GAZEANORAK!!! Ich wundere mich sehr, dass nicht ein Zugewanderte Euch hier im Forum es mitteilt.Dann ruft in Emmaboda den Tierarzt an ,mit dem Ihr Kontakt habt, dies ist die bessere Antwort. Mückenplage ist Gold gegen Knotts !!! In Smâland gibt es die Dinger. Bei Stockholm dagegen kannte ich es 20 Jahre nicht.Macht Euch doch nicht verrückt!!!!!!! Sollten wir uns sprechen, wird Euch mein L.Partner nach 42 Jahren ganz schöne Stories erzählen!!! Nehmt lieber Eure evtl. verschriebenen Medikamente mit. Hier gibt es Probleme und IST umständlich und kostet beim Arzt. Meist gibt es nicht mal die hier. Alle meine D. hier im Urlaub kennen das Problem und bringen es mit und ich lasse mitbringen . Freiverkäuflich schickt es eine deut.APOTHEKE: fAHRT DOCH NUN ENDLICH unbeschwert in dies gelobte Land !! hOFFE ;VON eUCH ZU HÖREN hELGA ALSO; LOS GEHT DIE FAHRT!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Framsidan
|
Verfasst: 16. Juni 2010 06:59 |
|
Registriert: 12. Januar 2009 16:20 Beiträge: 1704 Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 71 Danke
|
|
Seine notwendigen Medikamente nimmt man doch immer mit wenn man ins Ausland fährt......
Ganz egal wo ich hinfahre, habe ich meine Medizin dabei. Jedes Land hat ja ihre Medikamente, andere Namen usw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Verfasst: 16. Juni 2010 12:55 |
|
|
|
ging n u r um mückenmittel, die keine chem. keule sind...nicht um pers. medikamente...o.k.?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ennairam
|
Verfasst: 17. Juni 2010 19:55 |
|
|
|
Hurra ! Hurra !! Die Knotts sind da ! Jedenfalls einen Stoßtrupp ! Heute traf ich meine Gruppe und auch die haben auch schon "Freundschaften "geschlossen. Wie ich die heimtückischen Plagegeister liebe !!! Habe mir meinen Gazeanorak aus dem Schrank geholt. Einreiben ist wieder in !! Mittel in Schweden kaufen Helga
|
|
| Nach oben |
|
 |
|