Die Suche ergab 4 Treffer

von Bieckers
26. November 2019 18:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Auswandern?!

Hallo vita, vielen Dank. Aber meine Erfahrung ist dass der Behördenkram in Schweden wesentlich entspannter ist als in Deutschland. Und da wir ja schon länger immer mal wieder vor Ort sind haben wir auch entsprechende Kontakte zu den Nachbarn. Unsere Erfahrung ist schon dass sie alle sehr hilfsbereit...
von Bieckers
26. November 2019 12:21
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Auswandern?!

Hallo Günter, na ja ich bin halt ab Januar Rentner. Allerdings recht früh mit 61. Da verzichtet man schon auf viel Geld. Na ja und die Weh wehchen. Die haben alle die in ihrem Leben mal gearbeitet haben. Aber wir haben in der Vergangenheit viel investiert und mittlerweile ist es ganz ordentlich. Das...
von Bieckers
26. November 2019 11:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Auswandern?!

Hallo Günter, man ist nie zu alt. Wir ziehen in ein Haus mitten im Wald, der nächste Nachbar ist 2 Km entfernt. Wir haben keinen Strom und nur einen Brunnen. Und gerade darum. Ich bin selber schon "alt" aber so wie meine Nachbarn hier in Deutschland möchte ich nicht enden. Alt sein ist kei...
von Bieckers
26. November 2019 10:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswandern?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Auswandern?!

Hey zusammen, gestern habe ich mich angemeldet und stelle mich hier kurz vor. Ich heiße Andreas. Wir haben seit 11 Jahren schon ein Haus in Västa Götaland in Marks Kommun. Vor einigen Jahren haben wir uns noch ein Haus in Högsby, Smaland gekauft. Nun habe ich das Rentenalter erreicht und flugs wird ...