Dalsländer - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Baumarkt

Hier läßt es sich ganz leicht suchen.....

https://www.varligger.se/en/view/poi/xl-bygg/lesj%C3%B6fors

viel Erfolg
von Dalsländer
6. November 2017 21:41
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Baumarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwas

Bei uns gibt es im ganzen 180 Seelen Dorf keinen kommunalen Abwasserkanal..... Uns will man das alles zur Verfügung stellen, incl. eines Klärwerks welches direkt hinter dem schönen kleinen Campingplatz gebaut werden soll. Dann mind. einhundert Hebewerke/Pumpen um alles Richtung Klärwerk zu bekommen....
von Dalsländer
20. Oktober 2017 22:33
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwas

Hallo, Da gibt es doch bestimmt einen Planungsbeschluss o.ä. von der Kommune. Schwedische Verwaltungen gelten doch als die Transparentesten in ganz Europa. Das Öffentlichkeits- und Gleichstellungsprinzip in Schweden macht das doch möglich. Protokolle von Kommunalversammlungen/Kommunalvollmächtigens...
von Dalsländer
20. Oktober 2017 11:52
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwas

ja,ja.....

kennst ja meine Antworten aus der Foren Nachbarschaft :pfeif:
von Dalsländer
19. Oktober 2017 22:09
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Tvångsanslutning till kommunalt VA–Zwangsanschluss Abwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Wie mache ich mein Haus winterfest?

..... fahrt Ihr im Winter nicht nach Schweden ? Wir haben uns eine Luftwärmepumpe einbauen lassen - Bedienbar sogar per App aus Deutschland aus. Da wir auch in den Wintermonate in Schweden sind - wäre mir die Aktion mit den Wasserleitungen zu groß. Wir haben die LWP auf 15 Grad stehen - das reicht ...
von Dalsländer
6. Oktober 2017 14:48
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wie mache ich mein Haus winterfest?
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Hausverkauf in Schweden

was, wo und wieviel.... dazu ein paar Fotos

wäre vielleicht schon verkauft ;-)
von Dalsländer
18. September 2017 23:02
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkauf in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Internet

hej Almödi..... du kannst ja probieren ob die Telekomversion deine schwedische Karte erkennt und er damit läuft. Ansonsten per Netzwerkkabel an den Rechner und über den Browser den Router anwählen und ins Menü/Einstellungen gehen. Da dann Firmwareupdate wählen und die neuste installieren. Das ist da...
von Dalsländer
11. September 2017 20:10
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Internet

ich hab bei mir im Haus einfach einen Huawei 4G Router mit Antennen genommen und eine schwedische Preapaidkarte reingesteckt. gibt es in der Bucht gebraucht für 50,- Dann vorsichtshalber die Vodafone bzw Telekom Software runter schmeissen und die Firmware von Huawei drauf packen. Die ist dann für al...
von Dalsländer
1. September 2017 18:25
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Internet
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Rechte eines Käufers wenn Mängel festgestellt werden?

dafür gibt es ja nun überall " Gutachter " , die prüfen das Haus und geben ihre Expertise ab. Wieder einer mehr der mitverdient aber in den heutigen Zeiten oft unverzichtbar. Ich verlasse mich da gern auf Augen, Nase und Bauchgefühl..... leider Eigenschaften die bei tollen Fotos des Hauses...
von Dalsländer
29. August 2017 22:47
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Rechte eines Käufers wenn Mängel festgestellt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Frage an Eigentümer & Hausbesitzer von Immobilien in Sch

Hej, wenn ich ein sicheres Einkommen in Schweden hätte würde ich es versuchen. Wenn du davon leben willst hilft meist eine einfache Rechnung. Wieviel Einnahme bringt so ein verwaltetes Haus in der Saison und welche Kosten hast du. Wenn du das raus hast weist du wieviel Häuser du unter Vertrag haben ...
von Dalsländer
29. August 2017 22:41
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: Grundbucheintragungen

stimmt, habe ich auch schon gehört....

einiges was vor dem 01.07.1968 eingetragen wurde muß erneuert werden.

Hier steht es genau: https://www.lantmateriet.se/sv/Fastigheter/Andra-fastighet/Tillgang-till-annans-mark/Fornyelselagen/
von Dalsländer
25. August 2017 16:23
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grundbucheintragungen
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Altenpflege

Jobs gibt es reichlich, Sprache und Qualifikation must du selber mitbringen.
von Dalsländer
5. Juli 2017 22:18
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Altenpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 941
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!