Die Suche ergab 16 Treffer

von Der_Prior
16. Juni 2012 15:32
Forum: Foto-Ecke
Thema: Bilder von Barschen
Antworten: 36
Zugriffe: 14492

Re: Bilder von Barschen

Da unser See voll mit Raub- wie Friedfischen ist, zu sehen auf dem Echolot, ist der Hecht im Moment nur noch gut für meine Katzen. Wenn man Hecht satt hat, so kann man das schon machen. Man könnte jetzt darüber disskutieren. Aber wenn man genügend Barschfilet in der Tiefkühltruhe hat, verzichtet ma...
von Der_Prior
16. Juni 2012 13:58
Forum: Lappland
Thema: Ab Kiruna das Nordlicht von oben erkunden
Antworten: 3
Zugriffe: 5813

Re: Ab Kiruna das Nordlicht von oben erkunden

Ich würde auch die konventionelle Art bevorzugen. Ich glaube von einem Flugzeug aus kann man die Magie des Nordlichtes nicht ansatzweise wie unter freiem Himmel erleben.
Auch gibt es keine Garantie das man vom Flugzeug aus Lichter sieht. Kein Sonnenwind, kein Nordlicht...
von Der_Prior
16. Februar 2012 16:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: es gibt auch kleine Ferienhäuser
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: es gibt auch kleine Ferienhäuser

Solange ein Bett rein passt und direkt neben dem rechten Bildrand das Wasser anfängt würde mir das reichen!!! :thumbsup:

Edit: Oder ist das die schwedische Variante eines Hausbootes?? :mrgreen:
von Der_Prior
7. November 2011 21:17
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Pelletseinsatz für Kaminofen
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Pelletseinsatz für Kaminofen

eBAY ---> "bay" ist das englische Wort für Bucht.
Daher wird ebay umgangssprachlich als die Bucht bezeichnet, steckt kein tieferer Sinn dahinter :bowler:
von Der_Prior
31. Oktober 2011 09:42
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Schwedisches Kochbuch von Annette Schon
Antworten: 12
Zugriffe: 6664

Re: Schwedisches Kochbuch von Annette Schon

Ich will das hier mal "hochschieben". Ich habe mir das Buch auch zugelegt und muss sagen das sich die Rezepte dort schonmal sehr gut lesen. Hab die Woche Spätschicht, da koch ich nicht so wild vor der Arbeit, aber am We und nächste Woche gehts dann ans ausprobieren!! Eins gefällt mir aller...
von Der_Prior
27. Oktober 2011 13:24
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Rezept für Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Re: Rezept für Krebse

Oh, super! Vielen Dank!
Werd wohl am We mal die Metro aufsuchen und mir am Sonntag was leckeres kochen! Sieht sehr lecker aus, liest sich lecker und ich kann ein wenig in schwedischen Vokabeln wühlen.. :doppelwink:
von Der_Prior
26. Oktober 2011 21:58
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Rezept für Krebse
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Re: Rezept für Krebse

Hi!
Könntet ihr hier mal eine Anleitung als Antwort posten? Da ich super gern Krebsgetier esse würde ich mich sehr freuen wenn ich wüsste wie das in Schweden zubereitet wird. So könnte ich mir ein kleinen Stück Schweden Feeling nach Hause an Küchentisch holen.

Gruß Daniel
von Der_Prior
6. Oktober 2011 10:55
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkauf in Smaland
Antworten: 24
Zugriffe: 8560

Re: Hausverkauf in Smaland

Ich finde eine Preisangabe immer sehr angenehm. Ich suche zB ernsthaft nach einem Häuschen/Haus in Schweden und wenn ich ein Angebot ohne Preis finde schau ich mir in der Regel nicht mal mehr die Bilder an. Zu einem Angebot gehört auch immer ein Preis. Punkt, Ende, Aus!! Egal wann man egal was verka...
von Der_Prior
6. Oktober 2011 10:36
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Misshandelte Kinder in Schweden abgeschoben
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Misshandelte Kinder in Schweden abgeschoben

Die Regierung hat wohl am meißten Angst um laut werdende Stimmen aus der Bevölkerung. Dann wird das Thema lieber erstickt. Ich meine: ist DAS der richtige Umgang mit solchen Problemen??? *kopfschüttel*
von Der_Prior
26. September 2011 21:20
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Weißer Elch in Schweden erlegt
Antworten: 19
Zugriffe: 7669

Re: Weißer Elch in Schweden erlegt

Finde auch das so ein Tier höchstens mit der kanera geschossen werden sollte... Hab zu dem Thema im www was gefunden. Quelle: Alces-alces.com Die weißen Elche aus West-Värmland/Schweden Im westlichen Teil der schwedischen Provinz Värmland gibt es einen kleinen Stamm mit etwa 30 bis 50 weißen Elchen ...
von Der_Prior
25. Juli 2011 09:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buchtipp: Alltag in Schweden - Auswandern, Leben, Arbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 20511

Re: Buchtipp: Alltag in Schweden - Auswandern, Leben, Arbeit

Habs mir mittlerweile gekauft mein Aufruf aus dem vorherigen Beitrag ist somit erledigt.
Super Buch, voller interessanter und hilfreicher Infos!!
von Der_Prior
14. Juli 2011 10:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Industrie in Tibro?
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Industrie in Tibro?

Hej! Ich habe beim Stöbern auf Satellittenbildern gesehen das es in Tibro, Västergötland, einige große Firmen gibt. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Weiß jemand was dort für Produktionen vertreten sind (Holz, Metall, etc) und ob es größere Unternehmen sind oder viele kleine? Danke schonma...
von Der_Prior
12. Juli 2011 08:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Versteuern von Mieteinnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Re: Versteuern von Mieteinnahmen

Hm, schade! Hatte mich beim Lesen echt schon auf ne Auflösung gefreut...
von Der_Prior
12. Juli 2011 07:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buchtipp: Alltag in Schweden - Auswandern, Leben, Arbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 20511

Re: Buchtipp: Alltag in Schweden - Auswandern, Leben, Arbeit

Hat vielleicht noch jemand dieses Buch von privat und gebraucht zu verkaufen??
Wäre super, bitte melden. Einfach ne PN mit Preis und Bankdaten schicken. Dankee!!

Gruß Daniel
von Der_Prior
12. Juli 2011 00:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Hallo zusammen!

@ Micha: Es kommen die Regionen Västergötland oder Smaland in Frage, letzteres wenn sich etwas nahe der Ostseeküste ergibt. Da ich leidenschaftlicher Angler bin und meine eigenen Baits kreiere die ich im großen Stil vertreiben will, suche ich viieeel Wasser welches mir entweder Vänern- und Vätternse...